W210 Automatikgetriebe schaltet nicht

Diskutiere W210 Automatikgetriebe schaltet nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute morgen fiel mir beim wegfahren auf, dass der Wagen nicht so zieht wie gewohnt und während der Fahrt stellte ich fest dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wdb37

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W212
Hallo,
heute morgen fiel mir beim wegfahren auf, dass der Wagen nicht so zieht wie gewohnt und während der Fahrt stellte ich fest dass das Getriebe nicht schaltet und sich auch manuell kein Gang wechseln lässt.

Ich tippe dass der 2. Gang drin ist und einfach drin bleibt.

Hat jemand eine Idee was das ist und was da (an Reparatur) auf mich zukommt ?

Gruß Rainer
 
Dein Getriebe ist im Notlauf. Meist funktioniert es anfangs wieder, nachdem man die Zündung aus und wieder einschaltet.
Häufigste Ursache ist ein defekter Drehzahlsensor.
Es muß dann der Elektriksatz im Getriebe getauscht werden.

Um Sicher zu sein, solltest du aber zunächst den Fehler auslesen lassen.

Mehr Lesestoff findest du hier:
http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/40217-getriebe-im-notlauf.html
 
vielen Dank.

Dass auch das Getriebe in den Notlauf schalten kann, war mir nicht bekannt. Die in dem Link beschriebenen Ursachen (Stecker usw) machen mir Hoffnung dass ich das in einer befreundeten Werkstatt in den Griff bekomme (und mir die Niederlassung nicht gleich ein Austauschgetriebe verpasst :-))

Gruß Rainer
 
Hallo zusammen,

hab gerade den Beitrag gelesen. Bei mir E 230 tritt ei ähnliches Problem auf.
Mein Automatikgetriebe schaltet sporadisch nicht mehr oder bleibt im 3. Gang hängen. Stellung auf P 2-3 sec. warten dann wieder auf D und es geht wieder( machmal ein paar Tage mal auch Wochen. Getriebe hat etwas über 300000 Km. Auto auch. Sonst alles bestens. auf Holz klopf.
Weis jemand was das sein kann??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Automatikgetriebe schaltet nicht
Zurück
Oben