W210 E55 bekommt kein Benzin.

Diskutiere W210 E55 bekommt kein Benzin. im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich möchte mich als Neuer erstmal vorstellen. Ich heisse Tino, komme eigentlich aus Schleswig-Holstein, bin aber vor 6 Jahren mit meiner...
M

Mäxchen71

Guest
Hallo, ich möchte mich als Neuer erstmal vorstellen. Ich heisse Tino, komme eigentlich aus Schleswig-Holstein, bin aber vor 6 Jahren mit meiner Familie nach Schweden ausgewandert. Da die Schweden ja sehr Motorsport verrückt sind habe ich mich angepasst und mir einen gut erhaltenen Mercedes W210 E55 AMG aus dem Jahre 2000 zugelegt.

War bis jetzt mit dem Auto auch sehr zu frieden. Nun habe ich aber vor ca. 4 Wochen den Wagen in die Garage gefahren und wollte ihn nun nach meinem Urlaub wieder zum Leben erwecken, nichts! Der Motor dreht durch ohne Probleme, Batterie ist super.

Nun habe ich versucht mit Startpilot zu starten und er lief. Sprich er bekommt kein Benzin. Alle Sicherungen sind ok.

Aber wie gesagt, bevor ich das Auto in die Garage gestellt habe lief er ohne Probleme, 4 Wochen nicht berührt und nun......!?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Tip für mich.
 
Mal schauen ob die Spritpumpe läuft!
Wenn ja, dann weiter Richtung Motor arbeiten.
Spritfilter zugesetzt könnte auch eine Option sein.
Wenn die Spritpumpe am Tank nicht läuft, dann ist da ein Steuergerät, eine Art Relais, wo sich manchmal die Kontakte des eingebauten Relais bzw. dessen Spule Auslöten.
Ich weis aber nicht wo genau dass sitzt, da ich mich absolut nicht auskenne.
Evtl. hängt es auch mit einem defekten Nockenwellen bzw. Kurbelwellensensor zusammen.
Müsste man aber Auslesen können.
 
Hej Thomas,

vielen Dank für dein Tip. Muss die Benzinpumpe am Tank die ganze Zeit laufen oder nur eine bestimmte Zeit? Vielleicht weiss ja auch noch jemand wo dieses Relais/ Steuergerät für die Spritpumpe sitzt?

Gruss Tino
 
Thema: W210 E55 bekommt kein Benzin.

Ähnliche Themen

Surprise83
Antworten
0
Aufrufe
3K
Surprise83
Surprise83
S
Antworten
0
Aufrufe
4K
Sascha van Helen
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Benzcruiser
B
M
Antworten
14
Aufrufe
6K
MB AMG Fan
M
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
MB AMG Fan
M
Zurück
Oben