W210 Elektronik Probleme

Diskutiere W210 Elektronik Probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein E220CDi, BJ 99, 92KW hat folgende Probleme zunächst leuchtet die ABS Leuchte auf, kurzzeitig geht der Motor aus. Später dann auch ESP und...
E

EPJSERG

Guest
Mein E220CDi, BJ 99, 92KW hat folgende Probleme
zunächst leuchtet die ABS Leuchte auf, kurzzeitig geht der Motor aus. Später dann auch ESP und ASR Leuchte, Fahrzeug geht in Notlauf, ca alle 5 km (wenn der Motor warm ist).
In der Werkstatt höre ich: möglicherweise Getriebe- und ESP Steuergerät defekt, Reparaturkosten ca. 2500€. Fehlerspeicher hat aber unklare Meldungen (liegen mir nicht vor)
Im Forum lese ich von vergleichbaren Problemen mit der Serie und wechsle den Bremslichtschalter. Zunächst: der Wagen fährt wieder, keine Probleme, alles scheint perfekt. Und dann bleibt er an einer Kreuzung stehen, geht aus und ist nicht mehr zu starten. Das Zündschloss blockiert ebenfalls.
Der ADAC Helfer löst das Problem vorläufig durch Überbrückung der Sicherung 9 Motorraum, Spannungsabfall von 2V. Neue Sicherung bringt nichts, der Wagen startet nicht mehr. (Batterie ist gut)
Hat Irgendjemand eine Idee?
 
zweierlei

Hallo und willkommen, EPJSER


der ABS/ESP/ASR-Fehler liegt sehr häufig am besagten Bremslichtschalter, hat aber mit Deinen anderen Beanstandungen nichts zu tun.


Der genaue Inhalt des Kurztestprotokolls wäre schon interessant zu wissen!


Deiner Beschreibung nach würde ich zunächst auf ein fehlerhaftes Steuergerät EZS oder auch das K40-Relaismodul im Motorraum rechts tippen.


Gruß
Peter
 
Es geht weiter...

Es wird spaßig:



Zunächst nach vielem Hin und Her stellt sich heraus, das Lenkradschloss ist defekt. Also Wechsel Desselben (knappe 700€), Probefahrt...Perfekt.



Genau 112 km später: der Wagen bleibt liegen, macht keine Mucks mehr. Das gleiche Problem...

Ab in die Werkstatt (mit dem Abschleppwagen der Marke Ford....Ich hoffe, der unsägliche Herr Schrempp liest diese Kolumne auch)



Auf ein Neues!
 
Thema: W210 Elektronik Probleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben