W210 Forum ??

Diskutiere W210 Forum ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Nach meinem Verkauf vom e500/211 bin ich nun beim E320/210 gelandet. Daher die Frage ob ich hier noch im richtigen Forum bin. Denn die...
Mercedesoldie

Mercedesoldie

Crack
Beiträge
288
Fahrzeug
E320/210
ex. E55, C43,105,111,114,116,
121,123,124,126,129, 191 & 210 540iA,730, uvam.
Hallo Leute
Nach meinem Verkauf vom e500/211 bin ich nun beim E320/210 gelandet.
Daher die Frage ob ich hier noch im richtigen Forum bin. Denn die immer noch gut funktionierenden Reihen der Serie W210 oder auch S210 werden hier nicht mehr aufgeführt oder gewünscht(?)
Gruss
Hubi

NB: Oh Schreck, habe gerade festgestellt, dass ich schon lange nicht mehr hier war :-(
 
Hallo,

wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte :drink:
 
Hallo Olli
Danke für die Begrüssung. Nebenbei für mich sehr bekannter Name weil meine Katze auch Olli heisst :-)
Tja beim Stöbern fällt mir allerdings auf, dass viele Namen aus der früheren Zeit ca. 2017 das letzte Mal aktiv waren. Hat sich da etwas im Forum geändert?
Und auch fällt mir auf, dass es keinen allgemeinen Thread gibt?
Gruss
Hubi
 
Hallo Hubi,

war (ist?) hier alles etwas eingeschlafen... ich habe mir selber schon die Frage gestellt,
ob solch ein klassisches Forum in den heutigen technischen Zeitgeist überhaupt noch reinpasst.
Letztlich füllt sich so ein Forum nicht von selbst, es lebt von Menschen... wir werden sehen...
 
Hallo Olli

Habe mir mal die Mühe gemacht und zurück gespult in Ralf's Zeiten.
Und mir doch einige Artikel von CVM und die diversen Übergänge zum neuen Forum angesehen. Da habe ich auch wirklich gesehen, dass Du noch zur alten Garde gehörst. Dafür mal ein echtes Lob von mir.
Wie bin ich auf die Idee gekommen alte Beiträge zu suchen? Da gab es mal den höchst interessanten User Sterndocktor der ja, wie ich gelesen habe anscheinend gesperrt wurde. Ob das mit der Änderung auf "MercedesForum" zu tun hat? Jedenfalls hatte ich mir seine Beiträge gesucht wegen des Themas 2-takt Öl im Dieselfahrzeug. Bei meinem Citroen C5 hatte ich seit Jahren dieses LM Öl verwendet und ich wollte mal sehen ob das bei den inzwischen doch recht komplizierten Dieselmotoren von Benz noch aktuell ist. Ich schreibe kompliziert weil ich noch die Zeit kannte wo mein Vater seine MB-Diesel noch mit gebrauchtem Transformatorenöl gefahren ist :-)
Aber wahrscheinlich ist es so, dass die Forenuser dem Fortschritt(????)der neuen Autos folgen. Selbst schrauben, ausser kistschigem Aussentuning, ist ja praktisch nicht mehr möglich.
Und wenn auch die Sterndoktoren vom Fernsehen absolut sehenswerte Beiträge darstellen ist das so fern jeder Realität wie die Restauranttest von Frank Rosin. Die Arbeitsstunden dieser Doktoren werden von unseren Fernsehbeiträgen bezahlt und könnten realistisch in keiner seriösen Werkstätte aufgebracht werden.

Also, bayrisch gesagt: Schaun mer mal wie sich das hier entwickelt.
Gruss
Hubi
 
Thema: W210 Forum ??
Zurück
Oben