RainMan
Diplom - Rostpfleger
- Beiträge
- 1.000
- Fahrzeug
- W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Hallo,
mein alter W210 BJ.2001
(MERCEDES-BENZ E-KLASSE Kombi (S210) E 270 T CDI (210.216)
Leistung: 125kW / 170PS
HSN / TSN: 0710/424, 0710/424
mit ABS und ESP ist wieder mal krank ...
Die Fußbremse hat Luft und fällt durch bis in den Boden. Die Dauer des Durchsackens bis zum Ende des Pedalweges liegt so bei 10 Sekunden. Die Luft kann ich wieder rausbekommen, aber das Durchsacken ist mir suspekt. Das Auto hat das schon seit Anfang an, aber jetzt gegen Ende seines Daseins wird es eben stärker.
Angesichts der freundlichen Kosten für den ATE Hauptbremszylinder in Höhe von 170 Euro und der Tatsache, dass es für das Ding offensichtlich keinen Reparatursatz gibt, möchte Ich mal euch fragen ob ..
Viele Grüße!
Fritz (RainMan)
mein alter W210 BJ.2001
(MERCEDES-BENZ E-KLASSE Kombi (S210) E 270 T CDI (210.216)
Leistung: 125kW / 170PS
HSN / TSN: 0710/424, 0710/424
mit ABS und ESP ist wieder mal krank ...
Die Fußbremse hat Luft und fällt durch bis in den Boden. Die Dauer des Durchsackens bis zum Ende des Pedalweges liegt so bei 10 Sekunden. Die Luft kann ich wieder rausbekommen, aber das Durchsacken ist mir suspekt. Das Auto hat das schon seit Anfang an, aber jetzt gegen Ende seines Daseins wird es eben stärker.
Angesichts der freundlichen Kosten für den ATE Hauptbremszylinder in Höhe von 170 Euro und der Tatsache, dass es für das Ding offensichtlich keinen Reparatursatz gibt, möchte Ich mal euch fragen ob ..
- ich mit meiner Vermutung "Hauptbremszylinder defekt" richtig liege (Flüssigkeitsstand ist konstant, leicht weniger über die Monate, vermutlich rinnt der HBZ nach innen)
- ob es irgendwelche Besonderheiten beim Entlüften gibt, welche ich beachten muss
Viele Grüße!
Fritz (RainMan)