W210 klimaautomatik geheimmenü

Diskutiere W210 klimaautomatik geheimmenü im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mal bei Ebay was Interessantes gelesen. Es handelt sich um ein vom Verkäufer sogenanntes "Geheimmenu", welches durch eine bestimmte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo,

habe mal bei Ebay was Interessantes gelesen. Es handelt sich um ein vom Verkäufer sogenanntes "Geheimmenu", welches durch eine bestimmte Tastenkombination bei der Klimaautomatik (W202, W208, W210) in dessen Display verschiedene Werte wie:

Temperaturfühler Innenluft
Temperaturfühler Außenluft
Motordrehzahl (x 100)
Batteriespannung
Fahrgeschwindigkeit Digital
Temperaturfühler Kühlmittel Klimatisierung

anzeigt.

Kennt ihr das? Stimmt das? Wenn ja wie geht das denn?

MFG Danko
 
Beim 210er halte ich das für ein Gerücht...

Ich habe mir das Display der Klimaautomatik mal genau angesehen, welche Anzeigemöglichkeiten da vorgesehen sind. Ich konnte keine Elemente für Motordrehzahl und Bordspannung erkennen...

Vielleicht meint der Typ das Geheimmenü im Kombiintrument...?

Übel, wenn man diese Tricks bei ebay "vergolden" will...
 
Bemühe mal die Suche, da sind all diese und weit mehr Anzeigen sauber aufgeführt ...
 
Wenn ich die taste rest am klimaautomatik bedienteil ca 10sekunden lang bei eingeschalteter zündung gedrückt halte,kommt ein geheimmenü von 1 bis 43!
Kann mir jemadn sagen was das bedeutet?
MFG
 
z.B. links 24 und rechts 11.6, diese Zahl steht für die aktuelle Batteriespannung von 11.6 Volt.
 
Hallo ???!!!???
An was genau ist Dein letzter Sklave gestorben ? :D

Wenn Du die Suche des Forums bemühst, dann kommst Du hier hin :

Die "REST"-Taste ca. 5s gedrückt halten, damit das Service-Menü aktiviert wird. Danach kannst Du über "+"-Taste vorwärts u. mit der "-"-Taste rückwärts blättern.
Im Display erscheint zuerst die 01 und anschliessend (automatisch) der dazugehörige Wert.
Insgesamt gibt es bis 50 Werte die abfragt werden können.

z.B. 01 --> 22 (wenn die Klima auf 22°C steht)

Das funktioniert bei Fzgen ab '95 der BR202/208/210 u. ebenso beim 140er. Da muss allerdings die Fahrertemp. vorab auf LO gestellt werden.

01 = Innentemp-Sensor
02 = Aussentemperatur-Sensor
03 = Temperatur des linken Wärmeaustauscher-Sensors
04 = Temp. des rechten Wärmeaustauscher-Sensor
05 = Verdampfer-Sensor
06 = Kühlwassertemperatur
07 = Kühlungsdruck in bar
08 = Kühltemp.sensor (23*9 = 23.9deg C)
09 =?
10 = Gebläsesteuerspannung
11 = Emission-Sensor (B31) z.B. 3.1 = 31.v
12 = Sonnestandssensor 4.2 = 4.2v
20 = Zusatzkühlventilatorsteuerung 6.1 = 6.1A (max 10A)
21 = Motordrehzahl 1/min*1000
22 = Fzg-Geschwindigkeit km/h
23 = Stromkreis 58d z.B. 99 = 99% von Batteriespannung,
24 = BATTERIE-SPANNUNG z.B. 12.5 = 12.5v
40 = Steuermodul-Version Software-Version
41 = Steuermodul-Version Menü-Hardware-Version
42 = Steuermodul VarantenCode 1. Zahl
43 = Steuermodul VarantenCode 2. Zahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 klimaautomatik geheimmenü

Ähnliche Themen

Zurück
Oben