W210 Kompressor ruckelt

Diskutiere W210 Kompressor ruckelt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Meine Autobatterie ist leer geworden und habe es per Überbrückung starten können. Alles schön und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex1984

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E200 w210
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Meine Autobatterie ist leer geworden und habe es per Überbrückung starten können. Alles schön und gut, aber als ich fahren wollte, dann fing das Auto an zu ruckeln. Am nächsten Tag bin in die Werkstatt und habe Diagnose machen lassen. Das Ergebnis, zwei von Zündspulen sind kaputt. Natürlich habe ich die gleich wechseln lassen, aber das Problem besteht immer noch. Und in der Werkstatt wissen die die Leute auch nicht, woran es liegen konnte.
Dass Komische ist, dass das Auto bevor die Batterie leer wurde, lief alles gut.
Und was mir heute noch später aufgefallen ist, der Fensterheber hebt nicht automatisch nach oben. Ich muss den Knopf gedruckt halten damit er hochgeht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll????:(
Für die Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mein Auto Daten:
Mercedes Benz E200 Kompressor (W 210 Benziner), Schaltgetriebe, Baujahr 2000

MfG
Alex
 
Bie MB Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fensterhebr einfach neu einlernen. Ist normal nach Stromausfall.

Hast du mittlerweile eine neue Autobatterie eingebaut?
 
Neue Batterie habe ich noch nicht eingebaut. Aber ist es nicht so, wenn das Auto Strom hat, dann hat er Strom. Kann so etwas auch den Motor beeinflussen?
Laut Messungen hat die Batterie 13,8 V Strom . Aber ich weiß nicht wenn man fährt, ob es immer noch die Stromversorgung so konstant bleibt!?!

MfG
Alex
 
Hallo Alex,

13,8 Volt hat sie nur bei Laufenden Motor, du musst schon messen ohne laufenden Motor und auch wenn du startest wie sehr die Spannung ein bricht beobachten, daran kannst du gut erkennen ob die Batterie fertig ist.

Wenn du beim Startvorgang Unterspannung hast können diverse Fehler entstehen, also erst die Batterie prüfen.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok,
bin zu Zeit nicht zu Hause, wenn ich nächste Woche nach Hause fahre, dann werde ich mir erstmal eine neue Batterie besorgen und schauen ob das Auto immer noch ruckelt.
Dann werde ich mich schon melden.

PS: Ich bedanke mich erstmal sehr herzlich für die Antworten.

MfG
Alex
 
Hallo,

typisch freie Werkstatt Motor schüttelt als erstes neue Zündspulen.
Du solltest dir als erstes den Rechnungsbetrag zurück erstatten lassen da diese Reparatur nicht erfolgreich war.
Somit ist der "Werkvertrag"(laut BGB) nicht abgeschlossen.

Will die Werkstatt dir den Betrag nicht wieder auszahlen dann müssen Sie Nacharbeiten und zur Not den Wagen dort hin überführen lassen wo man sich mit der Technik auskennt.
Meistens endet das dann bei MB.

Schreibe mal wie es so weitergeht mit dem Problem, ich bin mal gespannt.

Gruß
 
Gott sei Dank, konnte ich die Zündspulen zurückgeben und habe nur 70 Euro für die Zündkerzen bezahlen dürfen. Die hatten von mir keine Arbeitskosten oder sonnst noch was verlangt.

Danke für den Tipp!

Wenn es Veränderungen geben sollte, dann werde ich auf jeden Fall Euch darüber informieren.

MfG
Alex
 
Kompressor ruckelt, 2. Frage Fensterheber

Hallo Alex,

zu Deiner zweiten Frage (Fensterheber hebt nicht mehr automatisch nach oben)

Betriebsanleitung für den 211er (dürfte in diesen Fall mit dem 210er identisch sein)

Seitenscheiben justieren :

Nachdem die Batterie abgeklemmt war (abgeklemmt oder Batterie leer, das Gleiche?), müssen Sie die Seitenscheiben neu justieren.

* stellen Sie sicher, dass die Zündung eingeschaltet ist.

* Ziehen Sie die Schalter für die elektrischen Fensterheber bis die
Seitenscheiben geschlossen sind und halten Sie die Schalter für
etwa eine Sekunde.

Ich würde mich freuen, wenn es Dir hilft.

Schöne Grüsse

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Johannes, das werde ich versuchen.
Derzeit befinde ich mich nicht zu Hause, sobald ich zurück nach Hause fahre, werde ich es versuchen.
Danke für den Tipp!!! :)

MfG
Alex
 
Hallo,

gibt es denn schon Neuigkeiten zum eigentlichem Thema?
Mich interessiert mal wie dei Sache jetzt weiter geht.

Gruß
 
Hallo,

gibt es denn schon Neuigkeiten zum eigentlichem Thema?
Mich interessiert mal wie dei Sache jetzt weiter geht.

Gruß


Es gibt leider noch keine Neuigkeiten.
Eine Bekannte von mir (Mechaniker) sagt, dass man jeder 100 tsd. Km den Kraftstofffilter, Zündkabeln, Zündspulen, Kerzen und die Kabeln, die an die Zündspulen Strom liefern erneuert werden müssen.
Hab gestern Stromkabel, die Strom an den Zündspulen liefern, angeschaut. Ich stellte fest, dass sie ziemlich veraltet sind und der Plastik rund um den Draht verhärtet und einige Stellen gebrochen sind. Er sagt, es ist normal, dass es so ist. Nun möchte ich am Montag hin und mal schauen, wie das Ganze endet.
Danke für die Nachfrage


Grüße zurück Alex
 
Hallo,

auf keinen Fall müssen Zündspulen nach einer gewissen Laufzeit ersetzt werden, das ist absoluter Unfug.
Wenn die Kerzenstecker welche aus Gummi sind unten beim umknicken der Gummilippe einreißen und rissig sind liegt hier zu 95% die Ursache.
Wenn die Kerzenstecker porös sind verschwindet an dieser Stelle dein Zündfunke(Weg des geringsten Wiederstandes).
Tausche erst mal nur diese vier Stecker und teste erneut.

Gruß
 
Hallo,

auf keinen Fall müssen Zündspulen nach einer gewissen Laufzeit ersetzt werden, das ist absoluter Unfug.
Wenn die Kerzenstecker welche aus Gummi sind unten beim umknicken der Gummilippe einreißen und rissig sind liegt hier zu 95% die Ursache.
Wenn die Kerzenstecker porös sind verschwindet an dieser Stelle dein Zündfunke(Weg des geringsten Wiederstandes).
Tausche erst mal nur diese vier Stecker und teste erneut.

Gruß


Danke für deine Antwort.
Ich war heute bei DB und wollte Kabel für die Zündspulen besorgen, aber die haben es nicht gefunden und meinten ich soll den gesamten Kabelsatz kaufen und es kostet insgesamt 700 EU Brutto. :hunter::hunter:
Ich weiß nicht wie diese Stecker heißen, die an der Zündspule, ich denke Strom liefern.
Und diese Kabel sind mittlerweile ziemlich alt bzw. haben einige Risse.
Bin jetzt ratlos nach was ich suchen soll. Der DB sagt die haben das nicht. Kennt Ihr vllt. wie diese primitiver Kabel heißt? Sieht wie ein normaler Stromkabel aus und am Ende ist eine schwarze Klemme, der mit Zündspule verbunden ist.


MfG
Alex
 
Sage den Pfeifen bei Mercedes mal, sie sollen da im EPC bei deiner Fahrgestellnummer unter "Motor" kucken und da bei Punkt "Zündanlage".

Oder fahr gleich zu einem Boschdienst und schildere demd ein Problem!
Diewissen über Autoelektrik meist besser Bescheid wie die Herstellerwerkstatt selber und können zur Not auch die Kabel Neu anfertigen!
 
Hallo,

Ich denke es handelt sich einfach um die Kerzenstecker, am besten du machst mal ein Bild davon um alle Unklarheiten zu vermeiden.

Gruß
 
Hallo,

Ich denke es handelt sich einfach um die Kerzenstecker, am besten du machst mal ein Bild davon um alle Unklarheiten zu vermeiden.

Gruß

Ich habe mittlerweile die Stecker und Kabel von einem anderen Mercedes (Schrottplatz) abgebaut. Werde demnächst zu dem Bekanten fahren und verlöten lassen.
Mal schauen ob es daran liegt?!
Die Zündkabeln sind erneuert worden, weil die Gummilippen ausgeleiert und Risse hatten.

Hier ist das Bild,
 

Anhänge

  • Zündspule.jpg
    Zündspule.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was auf deinem Bild zu sehen ist, sind leider nicht die Kerzenstecker sondern die Stecker für die Spannungsversorgung der Zündspulen.
Wenn diese Leitungen einen Kurzschluß bekommen solltest du mit dem Fahrzeug nicht mehr fahren.
Als folge geht dann nicht selten eine Endstufe im MSG defekt, das wird dann eine sehr teure Angelegenheit!

Daher den Motorleitungssatz komplett erneuern, da dieser nit Sicherheit auch an anderen stellen das gleiche Schadensbild besitzt.

Gruß
 
Hallo,

was auf deinem Bild zu sehen ist, sind leider nicht die Kerzenstecker sondern die Stecker für die Spannungsversorgung der Zündspulen.
Wenn diese Leitungen einen Kurzschluß bekommen solltest du mit dem Fahrzeug nicht mehr fahren.
Als folge geht dann nicht selten eine Endstufe im MSG defekt, das wird dann eine sehr teure Angelegenheit!

Daher den Motorleitungssatz komplett erneuern, da dieser nit Sicherheit auch an anderen stellen das gleiche Schadensbild besitzt.

Gruß

Ich hoffe dass der MSG nicht hinne ist, werde demnächst diese Leitungsatz wechseln lassen. Mal schauen was daraus kommen wird.
Wen es Änderungen gibt, dann melde ich mich auf jeden Fall

Grüße zurück
 
Also Leute,
hab das Auto reparieren lassen. Der Liebe Mechaniker hat das Problem gefunden, und zwar, der Nockenwellensensor war defekt. Deswegen der Aussetzer!!!
Werde am Dienstag das Auto abholen. Bin gespannt, ob das Problem tatsächlich weg ist.
Ich werde mich noch mal melden!!!

MfG
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Kompressor ruckelt

Neueste Themen

Zurück
Oben