Erfahrungen E200 Kompressor W210

Diskutiere Erfahrungen E200 Kompressor W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moi Hat jemand Erfahrungen mit dem 200 Kompressor? Mich interessiert vor allem wie anfällig bzw. haltbar dieser Motor ist. Weiß jemand für...
P

Peter D.

Guest
Moi

Hat jemand Erfahrungen mit dem 200 Kompressor? Mich interessiert vor allem wie anfällig bzw. haltbar dieser Motor ist. Weiß jemand für wieviel KM er ausgelegt ist?

Vom hörensagen weiß ich nur, daß er recht gut zieht und wenig verbraucht, und mit Automatik kombiniert sehr angenehm zu fahren sein soll.


Ich freue mich über Antworten!
Peter
 
Hi Peter,

Mit den Fahreigenschaften hast Du recht. Motor/Kompressor/Getriebe ist eine gelungen Komposition für diese Leistungsklasse.

Ich fahre bereits knapp 90Tkm. Alles bestens. Nur einmal gelbe Motorwarnleuchte wegen verrußtem Abgasventil (irgendwo beim Auspuff). Hatten andere bei verschiedenen Motoren auch schon.

Fährt wie am ersten Tag. Keine zusätzlichen Geräusche. Bin sehr zufrieden. Verbrauch immer noch moderat. Verbrauch unterhalb der Werksangaben, da fast nur Langstrecken.


Da ich ein moderater Fahrer bin, denke ich, der Wagen wird mich noch länger aushalten. Ich hoffe natürlich noch sehr lange.

Gruß
Einstern
 
Thema: Erfahrungen E200 Kompressor W210
Zurück
Oben