w210 Kühlwasseraustritt Fußraum

Diskutiere w210 Kühlwasseraustritt Fußraum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem an meinem w210 e220 bj. 1999 Er stand nun ca. 1 und ein halbes Jahr (mit neuem Tüv abgestellt) und...
P

Patricke220

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
Mercedes w210 e220
Mercedes w210 e320
Mercedes w211 e220
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem an meinem w210 e220 bj. 1999
Er stand nun ca. 1 und ein halbes Jahr (mit neuem Tüv abgestellt) und soll nun wieder bewegt werden.
Sobald man den Motor startet tritt aber Kühlwasser im Fußraum aus, ich habe mal die Blende abgenommen..
Das Kühlwasser tritt innen am Durchgang der Karosserie beim Gaszug aus.
Außen konnte ich folgendes feststellen:

Ein Kühlschlauch (oben) und der Gasdraht (unten drunter) laufen durch die Karosserie, an dem Alu stück (in der Karossiere selbst) tritt Kühlflüssigkeit aus und drückt diese nach außen in den Motorraum, dort läuft sie runter auf das Übergangsstück vom Gasdraht und auf die dortige Dichtung und von dort aus läuft es nach innen.

Nun habe ich mir ein Kühlerdichtungsmittel gekauft und wollte dies heut Abend in den Kühlkreis einbringen, jetzt habe ich aber auch noch was vom Wärmetauscher etc. gehört... das dieser wohl undicht sein könnte usw.

Soll ich es wagen und das mittel hineingeben? ist das gefahrlos? Auto ist ein Diesel...
 
1690197545607.png1690197559000.png1690197581871.png1690197602297.png
 
Servus Patrick,

wenn der Wärmetauscher undicht ist, wird das Wundermittel auch nicht helfen.

Gruß
Peter
 
das wird nie etwas ... schlechtestensfalls kapitaler Motorschaden wg. verstopfter Kühlkanäle ZKopf usw..
 
Thema: w210 Kühlwasseraustritt Fußraum
Zurück
Oben