W210 Lackierung

Diskutiere W210 Lackierung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo hab da mal eine frage zum thema lackierung. mein w210 ist in farbe 189 (smaragd-schwarz). mit 8 jahren und 211000km (davon 200000km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mscrx

mscrx

DB Freund
Beiträge
137
Fahrzeug
209.316
hallo

hab da mal eine frage zum thema lackierung.
mein w210 ist in farbe 189 (smaragd-schwarz). mit 8 jahren und 211000km (davon 200000km autobahn) ist der lack schon ziemlich verbraucht und so richtig gefallen tut er mir auch nicht mehr.
kann jemand ungefähr sagen, was es kosten würde, das ganze auto neu zu lackieren? sicher gibt es da unterschiede, ob man das über db machen lässt oder eine normale lackiererei.
was passiert mit der eintragung im kfz schein? bei mir steht da eh nur "schwarz" drin. also wenn ich das auto schwarz lackieren lassen würde, dann müsste man da ja auch nichts ändern lassen, oder?

danke & gruß
 
Hi,
wenn Du das günstig machen läßt wirst Du so zwischen 2.500 und 4.000 € dafür zahlen müssen. Lohnt sich also nicht wirklich.
Ansonsten gibts noch die Möglichkeit der Folienvollverklebung auf dem Fahrzeug.

Oder aber Du läßt nur Teile lackieren - dann sollte allerdings auch der Lack nur an Teilen nicht in Ordnung sein.

Olli
 
oh wow, das ist ja richtig teuer. ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo man das auto für 1000 mark komplett lackiert bekommen hat.
dann lass ich das lieber sein. selber machen ist auch nichts, wenn man seit der schule nichts mehr mit farben zu tun hatte :-)
danke für die auskunft
 
Es war ein Mal ...

oh wow, das ist ja richtig teuer. ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo man das auto für 1000 mark komplett lackiert bekommen hat....
Gab es da schon Farb-TV? :p


Gruß
Peter
 
Ja, die Zeiten sind vorbei. Wobei ich bezweifle, dass man in den letzten 30 Jahren eine komplette, fachgerechte Lackierung für 1000 Mark bekommen hat.

Höchstens vielleicht in 'em Hinterhof, "kannste es auch schwaaz machen?" ...
 
Bin ja auch gerade an dem Thema dran.

Lackierung der Außenhaut beim S210 ohne Dach ca. 3500-4000 EUR brutto von einer Lackiererei in guter Qualität, aber kein "Luxusbetrieb".

mal als Vergleich sagte uns unser MB-Classic-Betrieb vor >2 Jahren, dass dort eine Neulackierung für den W108 komplett ca. 11tE kosten würde.

Allein Spot-Repair kostet pro Lackstelle im Ruhrgebiet beim seriösen Betrieb um 100-150 EUR brutto
 
Lackierung

...

mal als Vergleich sagte uns unser MB-Classic-Betrieb vor >2 Jahren, dass dort eine Neulackierung für den W108 komplett ca. 11tE kosten würde...

Hallo Oli :hello:

wirklich vergleichen kann man das nicht.
Zwar zahlt man dort "MB-Classic-Zuschlag", aber der Hauptgrund warum
so eine Lackierung weit mehr kostet, ist der gesamte Lackaufbau, vor allem das Finish - das macht unheimlich viel Arbeit - damit diese Fahrzeuge hinterher keine Orangenhaut haben.


Gruß
Peter
 
ja, das finishing ist viel arbeit und auch die vorarbeiten - schleifen etc. - sind nicht ohne.
farbfernsehen gab es 1994 schon. zugegeben, es war eine hinterhoflackiererei und es war ohne rechnung. ausserdem habe ich das auto damals schon selber zerlegt und teilweise geschliffen. sowas kann man auch nur machen, wenn man den lackierer gut kennt und weiss, was er drauf hat.
ich gönne ja jedem sein geld und arbeit kostet heutzutage auch was, aber 4000 euro ist mir dann eindeutig zuviel. die brauch ich grad eher, um das cabrio tüv-fertig zu machen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Lackierung
Zurück
Oben