W210 Lichtmaschine

Diskutiere W210 Lichtmaschine im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe ein Problem mit meinem E 220 CDI Bj. 11/1999: Und zwar bin ich in letzter Zeit immer nur ein paar Kilometer Kurzstrecke gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrisi

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
E 270 CDI W 210
Ich habe ein Problem mit meinem E 220 CDI Bj. 11/1999:

Und zwar bin ich in letzter Zeit immer nur ein paar Kilometer Kurzstrecke gefahren. Morgends hin und abends wieder zurück. Als ich an der Ampel gestanden bin und im Leerlauf ein bißchen Gas gegeben habe ist das Licht von den Scheinwerfern und von der kompletten Instrumentenbeleuchtung ganz kurz heller geworden und das Radio schaltet ab und zu ab(es kommt keine Musik mehr und die Schrift vom Display ist auch weg, es ist aber noch beleuchtet). Nach ein paar Sekunden geht das Radio wieder an. Es könnte doch irgendein Regler der Lichtmaschine sein, oder so etwas. Hat so etwas schon mal jemand gehabt, ist das ein bekanntes Problem? Ich war schon beim Boschdienst und der hat bis jetzt nichts konkretes festgestellt. Nur das man, auch wenn nur ein Regler kaputt ist, die komplette Lichtmaschine tauschen muss. Und die soll 900 € kosten.

Danke für Eure Tipps!


Viele Grüße
Christian
 
Das Problem bei den CDI`s ist das teilweise die Generatoren mit dem Kühlwasserkreislauf gekoppelt sind und somit ziehmlich teuer sind!Wurde der Generator denn schonmal geprüft?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Lichtmaschine
Zurück
Oben