W210 Sitzerkennung Vormopf

Diskutiere W210 Sitzerkennung Vormopf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde ; da meine bruder mal wiedermit meinem auto samt AHK unterwegs ist und ich aber dringend ein paar sperrige dinge transportieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde ;

da meine bruder mal wiedermit meinem auto samt AHK unterwegs ist und ich aber dringend ein paar sperrige dinge transportieren muss , unser S124 in der werkstatt steht , hatte ich geplant den beifahrersitz auszubauen...

nun war ich mir nicht sicher , ob ich nach dem ausbau einfach so fahren kann , wegen der sitzerkennung...

nun hat aber der E200 meines bruders nicht diese AIRBACK OFF leuchte , da es einer der ersten 210er aus 96 ist (noch vor der kleinen mopf)

kann ich so fahren?
 
Die LUFTRÜCK AUS Leuchte hat ja nichts mit der Sitzbelegungserkennung zu tun, sondern mit dem AKSE-Sensor. Diesen hat das Auto vermutlich noch nicht.
 
hatte gedacht , dass die erkennungsmatte mit der funktion des airbags interagiert ( also , damit wenn niemand auf´m beifahrersitz ist , der airbag im falle eines falles nicht zündet)
 
( also , damit wenn niemand auf´m beifahrersitz ist , der airbag im falle eines falles nicht zündet)

Das hat nichts mit der "AIRBAG off"-Leuchte zu tun (egal ob es jetzt über die Matte oder das Gurtschloss realisiert wird). Die ist für die Kindersitzerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gedacht , dass die erkennungsmatte mit der funktion des airbags interagiert ( also , damit wenn niemand auf´m beifahrersitz ist , der airbag im falle eines falles nicht zündet)

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das in Verbindung mit dem Gurtschloß realisiert. Ich bin mir aber nicht sicher, da schon über 10 Jahre her. ;)

Gruß Snoopy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Sitzerkennung Vormopf
Zurück
Oben