W210: SRA undicht

Diskutiere W210: SRA undicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, meine SRA leckt auf der Beifahrerseite und entleert dabei den kompletten Wasserbehälter in wenigen Stunden. Von oben ist nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schleicher

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
Fremdfabrikat
Hallo Leute,

meine SRA leckt auf der Beifahrerseite und entleert dabei den kompletten Wasserbehälter in wenigen Stunden.

Von oben ist nichts sichtbar/fühlbar; am Stoßfänger unterhalb des Scheinwerfers rinnt es raus.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen W210.017 aus '96 mit Xenon (und leider überhaupt keinem Platz hinter dem Scheinwerfer).

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich (1) überhaupt an die Anlage ran komme, (2) das wieder dicht bekomme? Kennt jemand das Problem?

TIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bei mir ist das Wasser am am Anschlussschlauch vom Motor leicht rausgelaufen.
Hab einen stahldraht genommen und es fixiert das war vor 3 monaten ist immer noch dicht.
Gruß Angelo
 
Baue am besten das lackierte Teil unterhalb der Scheinwerfer aus wo die SRA drin sitzt. Das sind nur 2 oder 3 Schrauben wenn die Haube offen ist. Dann alles vorziehen, oft ist die Stelle undicht wo an dem Zylinder der Schlauch angeschlossen ist. Da sitzt so eine Blechschelle drum und das leiert über die Jahre aus.
 
Oft kommt es auch vor das die Düse der SWR selbst undicht ist!

Chris
 
Danke für die Tipps!

Ich habe noch folgendes Problem: die drei grün markierten Schrauben (siehe Anhang) kann ich problemlos lösen. Nach meinem Verständnis der Geschichte (und Konsultation einer Xenon-Nachrüstanleitung von Hella :D ) kann man dann die Abdeckung nach vorne kippen und zur Fahrzeugmitte hin weg ziehen. Allerdings sitzt die Abdeckung noch an der rot markierten Stelle bombenfest. Hilft hier rohe Gewalt oder habe ich was übersehen?
 

Anhänge

  • SRAAbdeckung.jpg
    SRAAbdeckung.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 731
an der rot markierten Stelle ist eine Nase die "in" den Kotflügel geschoben ist, von vorne gesehen einfach mit einem Ruck nach rechts zur Fahrzeugmitte hin anziehen.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210: SRA undicht
Zurück
Oben