W210 Unterfahrschutz Stoßstange vorn

Diskutiere W210 Unterfahrschutz Stoßstange vorn im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Bei meinem W210 hat sich einer der Klappen, wo man zu den Nebelscheinwerfern durchgreifen kann, gestern verabschiedet. Wenn es nicht grad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mscrx

mscrx

DB Freund
Beiträge
137
Fahrzeug
209.316
Hallo

Bei meinem W210 hat sich einer der Klappen, wo man zu den Nebelscheinwerfern durchgreifen kann, gestern verabschiedet. Wenn es nicht grad auf dem Autobahnring München Nord gewesen wäre, würde ich vielleicht nochmal danach suchen gehen.
Gibt es so eine Klappe einzeln oder braucht man den kompletten Unterfahrschutz von der Stoßstange? Beim online-auktions-haus habe ich das Teil komplett gefunden, aber da steht dran "nur Turbodiesel". Haben die TD's andere Frontstoßstangen oder was ist da anders dran?

Danke & Gruß
 
Moin,

diese beiden Klappen sind m.E. ein Stück mit der Motorabdeckung, offensichtlich war diese bei Dir aufgegangen und ist dann bei schneller Fahrt abgerissen. Daher wirst Du diese Klappe wohl nicht einzeln bekommen können.

Bei mir hing die rechte Klappe auch runter (war aber noch nicht abgerissen), da einer der beiden Verriegelungsknebel sich verabschiedet hatte. Da man da eh nie ran muss (wann geht schon mal die Glühlampe der Nebelscheinwerfer kaputt...) habe ich sie kurz und schmerzlos mit schwarzem Tesa-Gewebeband zugeklebt.

Vielleicht kannst Du Dir ja eine neue Klappe aus schwarzem Kunsstoff irgendwie "schnitzen" und diese ankleben? Optisch sieht man das eh nicht und es ist vielleicht preiswerter als eine komplette neue Abdeckung. Nur so eine Idee...
 
danke für die antwort. ich habe mir ähnliche gedanken dazu gemacht. warum geld ausgeben, wenn man es auch einfach zukleben kann.
ich werd das mit gewebeband und einem zugeschnittenen stück plastik zu machen und vielleicht noch mit unterbodenschutz-spray versiegeln.
das loch hätte mich noch nicht mal gestört, aber soll ja möglichst trocken bleiben und keine mardereinladung werden..

danke & servus
 
Motor-Abdeckung unter Stoßfänger - 210

Hallo mscrx, ...
Hallo

Bei meinem W210 hat sich einer der Klappen, wo man zu den Nebelscheinwerfern durchgreifen kann, gestern verabschiedet. Wenn es nicht grad auf dem Autobahnring München Nord gewesen wäre, würde ich vielleicht nochmal danach suchen gehen.
Gibt es so eine Klappe einzeln oder braucht man den kompletten Unterfahrschutz von der Stoßstange?
Die Klappen gibt es nicht einzeln.
Die vordere Abdeckung kostet im Ganzen rund 64€.


Beim online-auktions-haus habe ich das Teil komplett gefunden, aber da steht dran "nur Turbodiesel". Haben die TD's andere Frontstoßstangen oder was ist da anders dran?
Bei den Diesel-Fahrzeugen ist die Abdeckung (rund 98€) zusätzlich gedämmt für die Geräuschkapselung, ansonsten sind sie gleich.


Gruß
Peter
 
danke für die erklärung. wenn es die teile bei db für unter 100 gibt, dann ist das ja fast eine überlegung wert. im internet sinds teilweise noch teurer oder eben "nur für turbodiesel"...
 
das loch hätte mich noch nicht mal gestört, aber soll ja möglichst trocken bleiben und keine mardereinladung werden..

Ich würde es auf jeden Fall zumachen, sonst spritz der ganze Dreck von der Straße da rein. Außerdem hat die Abdeckung hat auch eine aerodynamische Funktion, da kommt so ein Loch mittendrin vielleicht nicht so gut.

Dem Marder ist das allerdings piepegal - der findet auch genügend andere "Einstiege"...
 
naja, aerodynamisch hab ich nichts gemerkt und dreck gab es die letzten tage glücklicherweise auch keinen, dank des schönen wetters bei uns.
die marder finden sicher auch andere wege, aber einen schöneren zugang kann man ihnen ja kaum bieten. schon deshalb werd ich es zupflastern.
hab zwar grad noch überlegt, wegen den leuchtmitteln von den neblern, aber letztes mal hab ich die verkleidung auch komplett abgebaut, weil ich eh relativ große hände habe und auch was sehen wollte... also alle argumente sprechen erstmal fürs zumachen und dann schau mer amoi.
 
Wieviel von den Deckeln sind denn da dran??
Ich kenn mich beim 210er nämlich nicht aus, hab aber im EPC ne "Abdeckung Motorraum Vorne" gefunden, wo 4 Deckelähnliche Verschlüße drin sind.
Und diese Verschlüße gäbe es Einzeln, kosten um 1Euro rum.
 
hmm, wird wohl ein anderes teil sein. bei dem unterfahrschutz sind 2 klappen dran, direkt unter den nebelscheinwerfern. sind so augenmaß geschätz 18cm x 20cm. die klappen sind auch fest dran, an dem ganzen teil, halt beweglich zum aufklappen und auf der gegenseite werden sie mit jeweils zwei verschlüssen zum drehen befestigt.
 
Verschluss "Geräuschdämpfung"

Hallo Thomas,

Du meinst sicher

A210 988 00 42 VERSCHLUSS ´GERÄUSCHDÄMPFUNG´, 46 Cent


Bildnummer 8 (VorMOPF)

http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/A2105200822-Bild5.jpg?t=1245335393



bzw.
Bildnummer 40 (MOPF)

http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/A2105200722-MOPF-Bild20.jpg?t=1245335508


Das sind die ca. Euro-großen Drehverschlüsse für die Klappe li+re.
Die Klappen selbst gibt es nicht einzeln.



@mscrc
Welches Baumuster?
210.061 VorMOPF ?
210.061 MOPF 06.99 -->
210.062 MOPF 06.99 -->


Gruß
Peter
 
Genau diese Verschlüße meinte ich!
Ab wie gesagt, E-Klasse ist nicht mein Ding, ich fahr ne A-Klasse und hab sonst mit Mercedes-PKW nix weiteres am Hut.
 
es ist ein 210.062 und es sind die klappen, die von den drehverschlüssen gehalten werden. habs gestern mit einer zurechgeschnittenen plastikplatte und gewebeband zugemacht und danach mit unterbodenschutz dicht-gesprüht. sieht annehmbar aus und das loch ist zu. ich denke, das reicht mir so auch aus. mal sehen, was die leute von db sagen. hab in 4 wochen wieder kundendienst :-)
 
tja, hat jetzt eine woche gut gehalten. nun löst es sich langsam vorn wieder ab. ich glaube ich schau mich doch mal nach dem kompletten teil um. könnte mir jemand die teilenummer nennen?

sie oben, bildnummer 20 (beim mopf bild)

vielen dank!
 
Überraschung

Hallo mscrx,
was für eine Überraschung :p
tja, hat jetzt eine woche gut gehalten. nun löst es sich langsam vorn wieder ab. ich glaube ich schau mich doch mal nach dem kompletten teil um. könnte mir jemand die teilenummer nennen?

sie oben, bildnummer 20 (beim mopf bild)

vielen dank!
Der MB-Freundliche bestellt das Teil anhand Deiner FIN, damit Du das richtige bekommst.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Unterfahrschutz Stoßstange vorn

Neueste Themen

Zurück
Oben