W210 Zuheizer defekt

Diskutiere W210 Zuheizer defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W210 Zuheizer defekt?? batterie entladet über nacht!!!! Gutren tag ich habe ein 320Cdi W210 baujahr dez 1999 ich habe ein fehler im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e60driver

e60driver

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
e60 124
W210 Zuheizer defekt?? batterie entladet über nacht!!!!

Gutren tag
ich habe ein 320Cdi W210 baujahr dez 1999
ich habe ein fehler im steuergerät.
Fehlercode CP1140 und C1504
Abgasrückfurung problem und Zuheizer defkt
hab versucht den fehler in der freien werkstatt zu löschen aber die konnten den fehler nicht löschen.

jetzt bitte ich rat und tat.
was soll ich machen??
soll ich zu einer MB werstatt fahren oder durch eure rats selber versuchen die ferhler zu beheben.

ich zähle mal der stand die dinge auf

wenn ich mit dem Wagen in der nur in der stadt fahre dann wird die wassertemperatur nicht mehr als 60grad. wenn ich eine längere strecke fahre dan komme ich auf temperatur von fast nur 80grad.

wenn ich in der stadt meist kurzstercken aber sehr oft. zb. morgens 10uhr mit dem wagen 10km gefahre gestoppt motor aus. dann ne stunde später weggefaren dann 10min später also immer n kurzen abständen kurze strecken.
nach dem ich das fahrzeug abgestellt habe höre ich ein lautes geräusch das vorne aus dem motorraum kommt. In fahrtrichtung rechts neben dem kühlwasserbehälter.
ist das der zuheizer?? wenn der ein defekt im steuergerät zeigt warum läuft es dann?? oder bin ich jetzt am falschen teil??

Kann es passieren das sich die batterie entladet über nachts??
ich habe in foren einiges gelesesn aber ich bin total durcheinander gekommen. habe 4seiten über den zuheizer gelesen jetzt blicke ich nicht durch.
warte auf eure empfelungen rat und tats .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Wassertemperatur guckst Du hier: http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/26584-80-erst-nach-20-km-bei-diesem-winter.html
Da findest Du diesbezüglich jede Menge Erfahrungswerte. Wenn der Zuheizer defekt ist, dauert es natürlich sehr lange, bis die Betriebstemperatur erreicht ist.
Das von Dir erwähnte Steuergerät (ich nehme an, Du meinst ganz einfach den Fehlerspeicher) muss nicht zwangsläufig defekt sein, sondern es signalisiert, das ein (oder mehrere) damit verbundenes Bauteil nicht funktioniert.
Zu dem Geräusch kann ich Dir leider nichts sagen. Punkto Batterie: Natürlich kann die über Nacht schwächeln, wenn sie schon ein paar Tage hinter sich hat. Häufig kommen bei schwacher Batterie aber auch noch andere, seltsame Fehlermeldungen (ABS, ESP, KI spinnt ...), was bei Deinem Auto aber nicht der Fall ist, weswegen ich vermute (!), dass die von Dir erwähnten Fehler echt sind.
Wenn aus dem Fehlerprotokoll nicht hervorgeht, wann die Fehler im Speicher abgelegt wurden (sprich, ob sie aktuell sind), kannst Du den FS bei MB löschen und nach ein paar Tagen nochmals auslesen lassen. Bei speziellen Elektroniksachen würde ich persönlich nicht in eine freie Werkstatt gehen, sofern diese damit nicht ausreichend Erfahrung und die notwendige Ausrüstung hat.

Gruss
Franz
 
neue batterie ist drinn meine batterie entladet sich über nacht.....
am mittwoch habe ich termin bei db werstatt mal schauen was passiert...
 
heute war ich auf der auto bahn fast 150km gefahren aber die wassertemperatur ist nicht mehr als 65grad gestiegen laut tacho.
heut morgen war die batterie auch wieder entladen...
 
Ich halte es für wahrscheinlich, dass es sich dabei um zwei voneinander unabhängige Fehler handelt.
1. Thermostat kaputt
2. Irgendwas in Deinem Auto verbraucht konstant Strom und nuckelt so die Batterie leer. Beliebte Kandidaten für sowas sind z.B. die Beleuchtung des Handschuhfaches oder des Kofferaums (Limousine). Da hilft nur, den Fehlerstrom zu suchen.

Gruss
Franz
 
Eine neue Batterie entlädt sich nicht über Nacht durch eine Kofferaum- oder Handschuhfachbeleuchtung. Da zieht etwas massiv Strom.
 
hab das sding heut bei mercedes vertagswerkstatt abgegeben. mal schauen was sich da ergibt.....
 
Und? Was hat sich ergeben?

Gruss
Franz
 
im steuergerät ist das fehler vorhanden. die konnten es nicht löschen. und seit mittwoch entladet sich die batterie nicht. das auto startet ganz normal morgens. die haben nix gemacht am auto nur fehler dianose ausgelesen und nix anderes.
das das fahrzeug nicht warm wird wie mehr als 6grad hat mit thermostat zu tun denn soll ich auswechseln dann wäre zumindest dieses problem gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Zuheizer defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben