W210 e320 CDI wo sitzt zuheizer

Diskutiere W210 e320 CDI wo sitzt zuheizer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo an alle kann mir jemand sagen wo der zuheizer von diesem fahrzeug sitzt. am motorblock?? oder vorne hinter der stosstange??? danke an alle
e60driver

e60driver

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
e60 124
hallo an alle
kann mir jemand sagen wo der zuheizer von diesem fahrzeug sitzt.
am motorblock?? oder vorne hinter der stosstange???

danke an alle
 
Hallo,
es gibt zwei Sorten von Zuheizern einer ist Elektrisch und einer ist mit Diesel betrieben, welche(n) du verbaut hast weiß ich nicht. Der Diesel betriebene sitzt vorne hinter dem Stoßfänger Beifahrerseite du müsstest einen kleinen Auspuff vor dem rechten Vorderrad sehen können wenn du unter das Auto schaust.
Der Elektrische sitzt neben dem Ausgleichsbahälter des Motor-Kühlmittels ist ein schwarzer Kasten mit einer Abdeckung die von der Oberfläche der des Ausgleichsbehälters vom Kühlmittel entspricht.
Hoffe das hilft ein wenig weiter......
MfG Herbert
 
ein paar leute haben mir gesagt das der elektrische hinter dem anlasser direkt am motorblock sitzt . was ist das ?? das soll auch einen dicken fetten plus pol kabel haben.
 
Hallo,
anbei ein Bild mit der Positionen des Elektrischen Zuheizer. Wenn du die schwarze Kappe abschraubst kommt das von dir angesprochene dicke Plus Kabel an der Motorseite des Zuheizers zum vorschein.
MfG Herbert
 

Anhänge

  • 270CDI.JPG
    270CDI.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 3.093
Hallo,
es gibt zwei Sorten von Zuheizern einer ist Elektrisch und einer ist mit Diesel betrieben, welche(n) du verbaut hast weiß ich nicht. Der Diesel betriebene sitzt vorne hinter dem Stoßfänger Beifahrerseite du müsstest einen kleinen Auspuff vor dem rechten Vorderrad sehen können wenn du unter das Auto schaust.
Der Elektrische sitzt neben dem Ausgleichsbahälter des Motor-Kühlmittels ist ein schwarzer Kasten mit einer Abdeckung die von der Oberfläche der des Ausgleichsbehälters vom Kühlmittel entspricht.
Hoffe das hilft ein wenig weiter......
MfG Herbert

Hallo Herbert!
Jetzt muß ich mich hier mal einmischen, da ich schließlich nicht dumm sterben möchte...
Habe den W210 / E 220 CDI mit Dieselzuheizer (laut Betriebsanleitung).
Ich habe aber in meinem Motorraum genau den selben Kasten, wie auf deinem Foto.
Aber jetzt kommst: Nen kleinen Auspuff (Radkasten v/r) hab ich außerdem.:)
Und da kommen auch Abgase bei ordnungsgemäßem Betrieb des Heizers heraus.
Gibt's hier etwas, was ich noch nicht weiß...!?
Gibt es eine Kombination von beiden Zusatzheizern, oder oder oder...? :o:
Ich lasse mich zu diesem Thema gerne aufklären :cool:

Gruß 2000
 
Benutze mal die Suche.

In Deinem w210 sind beide verbaut, elektrisch und Diesel.
 
Hallo,
wie Thomas "Benzi" schon schrieb, hast du beide verbaut, also ein Fahrzeug aus der "Übergangszeit" bevor der Dieselbetriebene eingespart wurde.
Mfg Herbert
 
Hallo Forum!

Aus gegebenem Anlass müsste ich wissen, ob dann auch beide Zuheizer aktiviert sind oder in der Übergangszeit nur beide verbaut und einer jedoch abgeschaltet wurde.

Bei mir soll der elektrische Zuheizer nämlich defekt sein, der fossile Zuheizer, zur Standheizung aufgerüstet, funktioniert aber.
Danke

Starman
 
Halli Freunde
Ich habe einen Kombi 320E S211 204 PS bj 2005
Der Motor wird nie richtig warm 70-80 grad und Heizung bläst nur kaltes Luft woran kann das liegen?
 
Servus auch,

da dürfte der Kühlmittel-Thermostat defekt sein.

Gruß
 
Thema: W210 e320 CDI wo sitzt zuheizer
Zurück
Oben