W210k 220CDI geht bei ca 180 Km in den notlauf

Diskutiere W210k 220CDI geht bei ca 180 Km in den notlauf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi habe einen w210k 220cdi und seit einigen monaten immer mal wieder das problem das er bei ca 180 km mahl mehr mal wenniger in den notlauf geht...
T

tlotz

Guest
Hi

habe einen w210k 220cdi und seit einigen monaten immer
mal wieder das problem das er bei ca 180 km mahl mehr mal wenniger in den notlauf geht .. es gibt einen kleinen ruck
meist beim gas wegnehmen und er geht in notlauf
an der drehzahl aleine liegt es nicht passiert nur im hoechsten gang
im 4ten kann ich mit max speed fahren.
ist irgendwie geschindigkeit abhaenig ...

aso habe automatic getriebe
170000 km drauf

war deswegen schon x mal in der werkstatt (MB niederlassung) aber auser das ich 4000 eur ärmer bin hat sich nichts geändert

ausgetauscht wurden dieverse hochdruck leitungen , spritleitungen
filter, luftfilter, comenrail pumpe, ansaugschleuche, abluft ..
usw

jetzt wollen sie turbolader und abgasanlage tauschen ...
sprich wieder 3000 EUR ...

aso beim auslesen sind meist keine fehler gespeichert bis auf
das daser in notlauf gegangen ist. meist weil der ladedruck nicht stimmte.

Aber wagen leuft ansonsten normal

weis einer rat ?

Danke

Thomas
 
Unfassbar, wie manche Niederlassungen ihre Kunden übers Ohr hauen! Mein herzliches Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Baujahr und welches Automatikgetriebe.
Diese Angaben mußt Du uns auch noch geben.

Wo kommst Du her ?
 
Hi

baujahr 11/2000
automatic gabs da verschiendene ? is en 5 gang

ich komme aus dem raum frankfurt

cu
Thomas
 
Auch wenn es in deinem Falle etwas länger dauert mit den Antworten, es wird sicher noch jemandem was einfallen.
In diesem Forum wird jedem geholfen, bei deinem Problem ist es schon ein wenig schwieriger.
Wenn der Fehlerspeicher komplett gelöscht worden ist dann lass bitte sofort wenn der Fehler wieder auftritt den Speicher auslesen und poste diesen hier.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es am Turbo liegen kann.
Bei dem was ich mir vorstelle müßte aber ein anderer Fehler hinterlegt sein.
Ich fahre am Donnerstag in Urlaub und bin am Dienstag wieder da.

Bis dahin.

Ich wohne in Olpe
 
Hallo Thomas,

Ich hatte 1999 einen E220CDI (Neuwagen)allerdings Schalter. Bei dem trat das gleiche Problem bereits nach wenigen tausend Kilometern auf. Die Werkstatt sagte mir damals es liege am KAT. Da ich den Wagen als Konzernangehöriger nur für ein Jahr gemietet hatte (die Abgabe stand kurz bevor) ließ ich den Fehler nicht mehr beseitigen.


Gruss Henrik
 
Thema: W210k 220CDI geht bei ca 180 Km in den notlauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben