W210K 4-Matic Tieferlegung

Diskutiere W210K 4-Matic Tieferlegung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, habe mir kürzlich einen E320 4-Matic (W210K) als Winterfahrzeug gekauft. Alle Bemühnungen dieses Fahrzeug über bekannte...
T

TStoerr

Guest
Hallo Zusammen,

habe mir kürzlich einen E320 4-Matic (W210K) als Winterfahrzeug gekauft. Alle Bemühnungen dieses Fahrzeug über bekannte Spezialisten tieferzulegen sind leider Fehlgeschlagen. Leider ist der Abstand Reifen-Radhaus Geländewagen verdächtig und da ich 90% auf der Autobahn unterwegs bin und keine Off Road Wettbewerbe plane wäre ein sportliches Fahrwerk mit Tieferlegung angebracht. Hat jemand hier eine Lösung parat?

Danke Vorab, Thomas
 
TStoerr schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mir kürzlich einen E320 4-Matic (W210K) als Winterfahrzeug gekauft. Alle Bemühnungen dieses Fahrzeug über bekannte Spezialisten tieferzulegen sind leider Fehlgeschlagen. Leider ist der Abstand Reifen-Radhaus Geländewagen verdächtig und da ich 90% auf der Autobahn unterwegs bin und keine Off Road Wettbewerbe plane wäre ein sportliches Fahrwerk mit Tieferlegung angebracht. Hat jemand hier eine Lösung parat?

Danke Vorab, Thomas

Hallo Thomas,

erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug! Ich habe vor meinem Kauf neulich auch mal intensiv sämtliche Threads über 4matic gelesen, und es gab diese Anfrage immer mal wieder. Die Antwort war allerdings immer aufs Neue, dass es keine Angebote bzw. Lösungen dazu gibt.

Ich habe von unserem MB-Händler vor einigen Monaten erfahren, dass die Technik zuverlässig sein soll, bei Defekten aber sehr teuer. Gesprochen wurde u.a. von 1000 pro Dämpfer, er kann wohl nur Euros gemeint haben. Auch von daher wäre eine Umrüstung wohl nicht wirtschaftlich und es ist von daher wohl empfehlenswert, eine funktionsfähige bestehende Konfiguration einfach beizubehalten.

Die Fahrzeuge sollen übrigens m.W. nur 1cm höher liegen als die standardmäßige Ausführung.
 
Hi Oliver,

genau das wollte ich nicht hören ;-) Trotzdem Danke für Deine Informationen! Wie ich an Deinem Bild sehe bist Du ein Oldtimer Besitzer? Cool! Ich habe auch einen, zwar keine Mercedes, aber das kann ja noch werden. Vielen Dank für Deine Info, ich hoffe aber immer noch das eine Möglichkeit der Tieferlegung besteht, den der Abstand zwischen Radhaus und 17 Zoll Rad hat stolze 9cm!!!

Viele Grüße, Thomas
 
TStoerr schrieb:
Hi Oliver,

genau das wollte ich nicht hören ;-)

war mir klar :D


der Abstand zwischen Radhaus und 17 Zoll Rad hat stolze 9cm!!!

na dann nichts wie drauf mit den 16 Zoll-Rädern :D
ich glaube das sieht wirklich weniger augenfällig aus...

Viele Grüße, Thomas

schönes Wochenende...
 
Könnte man nicht federn aus dem E 55 AMG 4M nehmen?
 
E 55 AMG 4MATIC, BR 210

Axel E 200 T schrieb:
Könnte man nicht federn aus dem E 55 AMG 4M nehmen?

Hallo Axel,

bei dem Modell E 55 AMG 4MATIC handelte es sich um eine exklusive Kleinserie auf Basis des Serienmodells E 430 4MATIC. Die Frage ist, ob dieses Modell tiefergelegt war, und ob man gegebenenfalls überhaupt an die Bauteile herankommt (zu einem vernünftigen Preis! ;) ).


Ciao,
 
Ich habe mich auch schon intensiv mit dem Thema befasst, allerdings stand bei mir zu dem Zeitpunkt ein E430T 4M auf dem Plan.
Die einzige "eventuell Lösung" war über AMG zu erlangen, da wie Patrick schon schrieb dies die Basis für den E55 war.

Alle anderen Lieferanten mußten beim 4M passen..... :cool:
 
Na, das ist doch jetzt schon mal eine Idee. Kleinserie hin oder her, Mercedes müßte eigentlich wenn es den E 55 AMG 4MATIC als W210 mal gab zumindest Ersatzteile (Federn+ Dämpfer) anbieten könnnen. Oder wie läuft bei den AMG Varianten die E-Teile Versorgung?
Jungs, schon mal vielen Dank für den Guten Input !!!

Viele Grüße, Thomas
 
Thema: W210K 4-Matic Tieferlegung
Zurück
Oben