W210T, 05/2000, MOPF. B-Service

Diskutiere W210T, 05/2000, MOPF. B-Service im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W210T, 05/2000, MOPF. Frage A: Was dürfte Service-B in etwa kosten bei ca. 190.000 Km? Frage B: Service-B war um 2.000 Km überzogen, nach Öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honnous

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E-240 T 5/2000
W210T, 05/2000, MOPF.

Frage A: Was dürfte Service-B in etwa kosten bei ca. 190.000 Km?

Frage B: Service-B war um 2.000 Km überzogen, nach Öl auffüllen steht es plötzlich auf „nur“ 1.100 überzogen. Kann das sein, und wenn ja, was wird dann im Fehlerspeicher festgehalten, die anfängliche 2.000 Km und eventuelle andere Höchststände, oder nur der aktuelle Stand?

Vielen Dank im Voraus

Honnous
 
Hallo Honnous,

hier kannst du mal einen Preisvergleich machen: Mercedes-Benz Deutschland

da du Öl nachgefüllt hast(vermute mal mehr wie einen halben Liter) erkennt dies der Ölgütesensensor und gibt dir einen km-Bouns.

Gruss Christian
 
Danke Christian,

werden diese Höchststände und anschließenden "Korrekturen" in der Fehlerspeicher festgehalten? Oder anders gefragt, wenn ich jetzt nur einen Ölwechsel durchführen würde verschwindet der Assyst-B Anzeige vorerst einmal und ist es dann auch im Fehlerspeicher nicht mehr ersichtlich das diese Anzeige bereits schon mal ausgelöst wurde?

Besten Dank im Voraus.

Honnous
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Honnous,

weiss nicht ob der Assystrechner die Daten irgendwo ablegt bei der BR-210, ich glaube nicht aber das wissen die Experten(Chris, heidi, d2b) sicherlich genauer.

Die Serviceanzeige kannst du aber selber "reseten" nach dem Ölwechsel, siehe dazu die BA bzw. hier im Forum.

Wenn es dir aber ums Scheckheft-gepflegt geht genügt vielleicht auch eine einfacher Assyst A bei deinem :)

Gruss Christian

1.Zündung an (warten bis er den Assyst anzeigt und dann wieder auf den km-Stand drücken)
2. mit den Tasten auf die Assystanzeige aufrufen
3."R" Rückstelltaste drücken und halten bis im Display die Frage kommt "Assyst zurücksetzen"?
4. R-Taste länger 3sec drücken
5. fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Honnous,

ab einer bestimmten Menge wird die nachgefüllte Ölmenge mit Kilometerstand abgespeichert.

Wie viel ein Assyst bei einer Laufleistung von 190.000 Kilometern kostet, läßt sich nicht sagen, da auch der Faktor Verschleißteile zum Tragen kommt. I.e. denke ich auch an Bremsflüssigkeit etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210T, 05/2000, MOPF. B-Service

Ähnliche Themen

Zurück
Oben