W210T, 05/2000, MOPF, Weisser Schaum im Öl

Diskutiere W210T, 05/2000, MOPF, Weisser Schaum im Öl im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W210T, 240E, Otto, 05/2000, MOPF, Weisser Schaum im Öl. Wagen hat ca 250K auf'm Tacho. Wasser im Öl? Was meint Ihr? Notschlachten und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honnous

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E-240 T 5/2000
W210T, 240E, Otto, 05/2000, MOPF, Weisser Schaum im Öl.

http://img684.imageshack.us/img684/2067/dsc01372ca.jpg

Wagen hat ca 250K auf'm Tacho. Wasser im Öl? Was meint Ihr? Notschlachten und das Fahrrad aufpolieren oder gibts hier noch Hoffnung? :rolleyes:

Honnous
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Honnous,

fährst Du ausschließlich Kurzstrecke? Dann kann's normal sein, also einfach nur ein bisschen Kondenswasser im Öl emulgiert.
Wenn Du dann mal 'ne längere Strecke auf der Bahn schön warm fährst, sollte die Schluntze wieder weg sein.
Ansonsten sieht's nach ZKD aus, ist jetzt nicht so der Bringer, aber deshalb gleich Notschlachten, der ist doch gerade erst eingefahren - wie steht er denn sonst noch so da? Vielleicht hat jemand eine Hausnummer, was sowas kostet.

Gruß Olsgen
 
Hallo Honnous,

fährst Du ausschließlich Kurzstrecke? Dann kann's normal sein, also einfach nur ein bisschen Kondenswasser im Öl emulgiert.

Gruß Olsgen

so ist es - so sieht es bei mir -und anderen- auch aus!
Da oben am Einfülldeckel ist es kalt, daher setzt die Mischung sich dort im geleeartigen Zustand ab!

Beim 240er kann aber ein Blick auf die Seite "Gußhaut im Ölkanal" (googlen!) nicht schaden, zwecks Erkennens evt. Ölkohle!
 
Einmal Schwarzwald-Düsseldorf und zurück und der "Schmand" war weg.

Danke für die beruhigende Hinweise.

Honnous
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210T, 05/2000, MOPF, Weisser Schaum im Öl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben