Surroundsystem aus W210T Modell in einem VW einbauen

Diskutiere Surroundsystem aus W210T Modell in einem VW einbauen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe da eine Frage. Aus meinem W210t Modell wurde das komplette Surroundsystem ausgebaut. Dieses Soll nun in einem VW Polo eingebaut...
S

SilviaWefers

Guest
Hallo,
habe da eine Frage.
Aus meinem W210t Modell wurde das komplette Surroundsystem ausgebaut.
Dieses Soll nun in einem VW Polo eingebaut werden. Die Boxen sind soweit alle plaziert. Aber wie schließe ich nun den Verstärker am Radio, am Auto usw an. Vom Verstärker aus gehen unendlich viele bunte Kabel :-)
Mit dem letzten Satz erkennt ihr, daß ich keine Ahnung hab.
Und evtl genaue Anweisung; Anleitung benötige, da keine Biedienungsanleitungen vorhanden sind.

:)
 
Bose Soundsystem S210l in einem VW einbauen?

Hallo und willkommen SilviaWefers, ...
Hallo,
habe da eine Frage.
Aus meinem W210t Modell wurde das komplette Surroundsystem ausgebaut.
Dieses Soll nun in einem VW Polo eingebaut werden. Die Boxen sind soweit alle plaziert. Aber wie schließe ich nun den Verstärker am Radio, am Auto usw an. Vom Verstärker aus gehen unendlich viele bunte Kabel :-)
Mit dem letzten Satz erkennt ihr, daß ich keine Ahnung hab.
Und evtl genaue Anweisung; Anleitung benötige, da keine Biedienungsanleitungen vorhanden sind.

:)
Ist der Bose-Kabelbaum aus dem S210 auch ausgebaut worden und im VW (welcher genau?) bereits verlegt bzw. an den Boxen bereits angeschlossen?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
der Bose Kabelbaum ist mit ausgebaut um muß nun im VW angeschlossen werden.
Der Kabelbaum ist mit einem Stecker am Verstärker angeschlossen.
So wie ich weiß, müssen nun die Boxen an diesem Kabelbaum zum Verstärker angeschlossen werden. Nur welche gehören zu den Boxen und welchem zum Auto.

Die Steckplätze am Stecker sind mit kl Zahlen nummeriert.

26 25 24 23 22 22 20 19 18
17 16 15 14 13 12 11 10
9 8 8 6 5 4 3 2 1

Verbinde ich einige Kabel mit dem Kabelbaum vom VW ( Rot-Dauerplus / Braun - Minus / Graublau - Skalenbeleuchtung / Rotbraun - Steuerleitung.

Gruß Silvia
 
Bose Soundsystem S210 - Einbau in VW Polo ?

Hallo Silvia, ...
Hallo Peter,
der Bose Kabelbaum ist mit ausgebaut um muß nun im VW angeschlossen werden.
Der Kabelbaum ist mit einem Stecker am Verstärker angeschlossen.
So wie ich weiß, müssen nun die Boxen an diesem Kabelbaum zum Verstärker angeschlossen werden. Nur welche gehören zu den Boxen und welchem zum Auto.

Die Steckplätze am Stecker sind mit kl Zahlen nummeriert.

26 25 24 23 22 22 20 19 18
17 16 15 14 13 12 11 10
9 8 8 6 5 4 3 2 1

Bose Stecker PIN-Belegung S210 / T-Modell:

1 = Lautsprecher Eingang VR (-) (Radio Stecker B, PIN 4) ge/br (0.5 mm²)
2 = Lautsprecher Eingang VR (+) (Radio Stecker B, PIN 3) ge/sw (0.5 mm²)

3 = Lautsprecher Eingang HL (-) (Radio Stecker B, PIN 8) br (0.5 mm²)
5 = Lautsprecher Eingang HL (+) (Radio Stecker B, PIN 7) br/rt (0.5 mm²)

4 = Lautsprecher Eingang HR (-) (Radio Stecker B, PIN 2) sw/ge (0.5 mm²)
6 = Lautsprecher Eingang HR (+) (Radio Stecker B, PIN 1) sw/vio (0.5 mm²)

10 = Lautsprecher Eingang VL (-) (Radio Stecker B, PIN 6) ge (0.5 mm²)
18 = Lautsprecher Eingang VL (+) (Radio Stecker B, PIN 5) gn (0.5mm²)

15 = Lautsprecher Ausgang: Tür HL (-) br/rs (1.5 mm²)
23 = Lautsprecher Ausgang: Tür HL (+) rs (1.5 mm²)

17 = Lautsprecher Ausgang: Tür HR (-) br/ws (1.5 mm²)
25 = Lautsprecher Ausgang: Tür HR (+) ws (1.5 mm²)

11 = Lautsprecher Ausgang: Subwoofer R (-) br/bl (1.5 mm²)
19 = Lautsprecher Ausgang: Subwoofer R (+) bl (1.5 mm²)

12 = Lautsprecher Ausgang: Subwoofer L (-) br/vio (1.5 mm²)
20 = Lautsprecher Ausgang: Subwoofer L (+) vio (1.5 mm²)

13 = Lautsprecher Ausgang: Tür VR (+) gn (2.5mm² / evtl. auch 1.5 mm²)
21 = Lautsprecher Ausgang: Tür VR (-) gn (2.5mm² / evtl. auch 1.5 mm²)

14 = Lautsprecher Ausgang: Tür HR (-) br/sw (1.5 mm²)
22 = Lautsprecher Ausgang: Tür HR (+) sw (1.5 mm²)

7 = nicht belegt
16 = nicht belegt
24 = nicht belegt

8 = Remote ON/OFF (geschaltene 12V+ vom Radio) bl/ws (0.5 mm²)
9 = Klemme 31, Masseanschluss Karosserie, br (4.0 mm²)
26 = Klemme 30, 12V+ Dauerplus, rt/bl ws (4.0 mm²) (abgesichert mit 25A-Sicherung)

Verbinde ich einige Kabel mit dem Kabelbaum vom VW ( Rot-Dauerplus / Braun - Minus / Graublau - Skalenbeleuchtung / Rotbraun - Steuerleitung.

Gruß Silvia
Um welchen VW Polo (genau) geht es?
Welches Radio ist/wird verbaut?


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
das ist genau das, was ich brauchte. SUPER:)
So komme ich glaube ich klar und werde mich nächste Woche in meinem Urlaub mal daran setzen.
Ich danke Dir!!
Werde anschließend mal Bescheid geben, ob alles geklappt hat.
Soll in einem VW Polo verbaut werden , (mit einem Kennwood KDC 404 7 UA).

lieben Gruß Silvia
 
Bose Soundsystem S210 - Einbau in VW Polo ?

Hallo Silvia, ...
Hallo Peter,
das ist genau das, was ich brauchte. SUPER:)
So komme ich glaube ich klar und werde mich nächste Woche in meinem Urlaub mal daran setzen.
Ich danke Dir!!
... bitte, gerne!
Werde anschließend mal Bescheid geben, ob alles geklappt hat.
Soll in einem VW Polo verbaut werden , (mit einem Kennwood KDC 404 7 UA).

lieben Gruß Silvia
Klingt interessant - Bilder während und nach dem Einbau wären nett, falls Du Lust hast.


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bose Soundsystem S210 - Einbau in VW Polo ?

Hallo,
habe da eine Frage.
Aus meinem W210t Modell wurde das komplette Surroundsystem ausgebaut.
Dieses Soll nun in einem VW Polo eingebaut werden. ...

:)
Nur noch der Vollständigkeit halber:

Das analoge Bose-System aus der Baureihe 210 ist kein Surround-System sondern ein "normales" Sound-System!
Surround-Bose-System mit Signalübertragung per Lichtleiter (D2B) gab es erst später, z.B. ab der Baureihe 203,
welches ein paar Jahre später wiederum abgelöst wurde durch das Harman-Kardon Surround-System (mit MOST-Lichtleiterring statt D2B).

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bose Soundsystem S210 - Einbau in VW Polo ?

Hallo Silvia,

hab´ oben noch die Unterscheidung VORNE / HINTEN für die Verstärker-Eingänge nachgetragen
und welchem PIN jede Leitung am Radio-ISO-Stecker B (PIN 1...8) entspricht...


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Surroundsystem aus W210T Modell in einem VW einbauen
Zurück
Oben