W211 220 CDI 110KW ca . 90 heiß , Innenraum wird nicht warm

Diskutiere W211 220 CDI 110KW ca . 90 heiß , Innenraum wird nicht warm im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Moin Moin, heute bei minus 4 Grad war die Kühlmittel Temperatur nach ca. 10 Km 2 Striche über 80 Grad. Denke ca. 90 Grad. Dennoch wird der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sven aus Hessen

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
w211 Limo 110 Kw 220 CI
Moin Moin,

heute bei minus 4 Grad war die Kühlmittel Temperatur nach ca. 10 Km 2 Striche über 80 Grad. Denke ca. 90 Grad.
Dennoch wird der Innenraum nicht warm.
Die Schläuche vom Wärmetauscher und zum Wärmetauscher sind warm (man kann sie anfassen).

Bisher wurde nichts getauscht. Hätte einer eine Idee für einen Foren Neuling ;-)
 
Schau mal nach dem Thermostat!
Und ob der "Große" Kühlkreislauf war wird.
Sprich die Schläuche zum Kühler!
Vorsicht am Kühler, da ist der Lüfter, Verletzungsgefahr!
Wenn nicht, macht der Thermostat nicht auf oder ist Defekt.
Der Thermostat müsste bei etwas über 92-94° aufmachen.
Aber erst nach einer Änderung, früher hat er schon bei 86-88° aufgemacht.
 
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort.
Meinst das liegt am Thermostat, obwohl ca. 90 Grad angezeigt werden?
Grüße sven
 
Hallo Sven und Thomas,

wenn die Kühlmitteltemperatur 80...90°C erreicht, kann man das Thermostat ausschließen.

Wenn die Heizung beim E220 (Baumuster 211.006) trotz intaktem Thermostat nicht mehr funktioniert, liegt es zu 99% am defekten (elektrischen) Umschaltventil vor dem Wärmetauscher (klemmt oder schaltet nicht mehr).

A2118320184 ersetzt durch:
A2118320684 UMSCHALTVENTIL - 43.98
A2118320584 funktioniert auch

Bild dazu kommt noch...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Übersicht die Bild-Nummer 30

A211 832 01 84 - UMSCHALTVENTIL (ABSPERRVENTIL).JPG




In Natura schaut das Ventil so aus:

A211 832 05 84 - UMSCHALTVENTIL (ABSPERRVENTIL) - BILD 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

der gute Benz ist wieder warm; dank deiner Teilenummer ging es beim Freundlichen schneller als gedacht.
Nun muss ich mich noch schlaumachen, wie das Scheibenwischergestänge gescheit funktioniert; vielleicht finde ich ja im Forum noch was.
Grüße und Dank.
Sven
 
Hallo Peter,

um besser das Duoventil einzubauen, habe ich das Gestänge abgebaut, und nun funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr. Er zuckt 3 mal und dann ist Hört das Zucken auf. Evtl toter Punkt .

Daher suche ich eine Montage Anleitung vom Gestänge mit Scheibenwischer.
Grüße Sven

************
Der Scheibenwischer geht wieder, hatte nur die eine Schraube vom Beifahrer nicht gescheit angezogen.
Trotzdem Danke für die Hilfsbereitschaft und Interesse.
Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 220 CDI 110KW ca . 90 heiß , Innenraum wird nicht warm

Neueste Themen

Zurück
Oben