A
AFire
Guest
Hallo,
schön hier ein interessantes Forum gefunden zu haben.
Bisher fuhr ich einen W210 240TE Bj. 1999, mittlerweile km 240.000, mit all seinen Schwächen. Selten war mein Aufenthalt in Werkstätten so häufig und lang wie bei diesem Wagen. Beispiele: Rost in allen Variationen (unglaublich viel!), Getriebetotalschaden, Federn, Lambdasonden, u.u.u. Dazu kamen noch zwei Totalausfälle auf der Autobahn zur Freude der vorbeifahrenden Fremdmarken, alles trotz lückenlosem MB-Scheckheft. Meine Enttäuschung kann hier wohl jeder nachvollziehen.
Dennoch steht in kurzer Zeit der Kauf eines W211 T-Modell ab Modellpflege 2006/07 an. Nun soll es aber ein Diesel sein und hier schwanke ich zwischen 220 CDI und 280 CDI. Von der Leistung reicht mir die kleinere Variante im Grunde vollkommen. Ob es dennoch weitere Argumente für den ein oder anderen Motor gibt? Welches ist das zuverlässigere Aggregat?
Ich danke sehr für Eure Hilfe und wünsche schöne Ostertage.
H.
schön hier ein interessantes Forum gefunden zu haben.
Bisher fuhr ich einen W210 240TE Bj. 1999, mittlerweile km 240.000, mit all seinen Schwächen. Selten war mein Aufenthalt in Werkstätten so häufig und lang wie bei diesem Wagen. Beispiele: Rost in allen Variationen (unglaublich viel!), Getriebetotalschaden, Federn, Lambdasonden, u.u.u. Dazu kamen noch zwei Totalausfälle auf der Autobahn zur Freude der vorbeifahrenden Fremdmarken, alles trotz lückenlosem MB-Scheckheft. Meine Enttäuschung kann hier wohl jeder nachvollziehen.
Dennoch steht in kurzer Zeit der Kauf eines W211 T-Modell ab Modellpflege 2006/07 an. Nun soll es aber ein Diesel sein und hier schwanke ich zwischen 220 CDI und 280 CDI. Von der Leistung reicht mir die kleinere Variante im Grunde vollkommen. Ob es dennoch weitere Argumente für den ein oder anderen Motor gibt? Welches ist das zuverlässigere Aggregat?
Ich danke sehr für Eure Hilfe und wünsche schöne Ostertage.
H.