W211 320CDI V6 Kurbelwellenriemenscheibe leichte unwucht

Diskutiere W211 320CDI V6 Kurbelwellenriemenscheibe leichte unwucht im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ist es normal das bei einem W211 320CDi V6 die Kurbelwellenriemenscheibe leichte unwucht hat? danke

  1. Danko

    Danko Crack

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270cdi
    Hallo,

    ist es normal das bei einem W211 320CDi V6 die Kurbelwellenriemenscheibe leichte unwucht hat?

    danke
     
  2. #2 Elektroniker, 13.07.2013
    Elektroniker

    Elektroniker Crack

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
    Wenn ein Stückchen aus der Flanke rausgebrochen ist, schon.
     
  3. Danko

    Danko Crack

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270cdi
    ist das das Gummi wo mann von vorne sieht,also von aussen?
    MFG
     
  4. #4 Elektroniker, 15.07.2013
    Elektroniker

    Elektroniker Crack

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
    Ich weiß nicht wie die Riemenscheibe bei dir aussieht.

    Ich hatte mal genau diesen Fall das auf der Autobahn ein Schraubenschlüssel oder etwas ähnliches rumflog und wohl die Kurbelwellenriemenscheibe traf.
    Danach war bei einer ganz bestimmt Drehzahl knapp über Standgas ein vibrieren am Reihensechzylinder zu merken.

    Erst nach dem Ausbau der Riemenscheibe war zu erkennen das auf der hinteren Flanke, ausserhalb des Sichtbereichs, so ca. 2cm Metall fehlten.

    Neue Scheibe und es war wieder gut.
     
  5. hatec1

    hatec1 Frischling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E55AMG S211
    macht glücklich.......
    Ja, dann ist es Zeit eine neue einzubauen, da die dir sonst das Kurbelwellengehäuse auffräst.
    Hatte deswegen mal einen kapitalen Motorschaden.

    Gruß, Andi
     
  6. Danko

    Danko Crack

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270cdi
    Im stand sieht es so aus als ob unwucht da wäre ganz leicht,wenn zweite Person gas gibt und ich es dann beobachte läuft es genau rund ohne unwucht
     
Thema:

W211 320CDI V6 Kurbelwellenriemenscheibe leichte unwucht

Die Seite wird geladen...

W211 320CDI V6 Kurbelwellenriemenscheibe leichte unwucht - Ähnliche Themen

  1. W211 e320cdi Kreischen

    W211 e320cdi Kreischen: Guten morgen Es geht um mein W211 E320cdi V6 mopf. Da ist mir aufgefallen, dass er beim Gas geben, Unter Last natürlich kreischt oder so?...
  2. Klappern bei Lenkbewegungen bei Motorstillstand, W211 E320CDI mit Parameterlenkung

    Klappern bei Lenkbewegungen bei Motorstillstand, W211 E320CDI mit Parameterlenkung: Hallo zusammen, mein Bruder hat seit letzter Woche einen W211 E320cdi mit Parameterlenkung. Heute hat er beim saubermachen festgestellt das bei...
  3. W211 320CDI V6 unregelmässiges knistern im leerlauf

    W211 320CDI V6 unregelmässiges knistern im leerlauf: Hallo,habe seit kurzem an meinem W211 320 CDI v6 unregelmässiges knistern-knacksen im leerlauf,metallisches Geräusch,hört mann nur im...
  4. W211 320cdi V6 Ansaugbrücke vom Turbolader undicht

    W211 320cdi V6 Ansaugbrücke vom Turbolader undicht: Hallo,besitze einen W211 320cdi V6 bj:2007 Heute habe ich festegestellt das von irgendwo öl an der Ölwanne herkommt,irgendwo ne undichte Stelle....
  5. W211 320cdi V6 Differential Teilenummer

    W211 320cdi V6 Differential Teilenummer: Hallo,kann mir jeman anhand der Fahrgestellnummer die Teilenummer vom Differential für meinen W211 320CDI V6 nennen? Danke WDB2110221B105431