W211 320CDI V6 Kurbelwellenriemenscheibe leichte unwucht

Diskutiere W211 320CDI V6 Kurbelwellenriemenscheibe leichte unwucht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ist es normal das bei einem W211 320CDi V6 die Kurbelwellenriemenscheibe leichte unwucht hat? danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo,

ist es normal das bei einem W211 320CDi V6 die Kurbelwellenriemenscheibe leichte unwucht hat?

danke
 
Wenn ein Stückchen aus der Flanke rausgebrochen ist, schon.
 
ist das das Gummi wo mann von vorne sieht,also von aussen?
MFG
 
Ich weiß nicht wie die Riemenscheibe bei dir aussieht.

Ich hatte mal genau diesen Fall das auf der Autobahn ein Schraubenschlüssel oder etwas ähnliches rumflog und wohl die Kurbelwellenriemenscheibe traf.
Danach war bei einer ganz bestimmt Drehzahl knapp über Standgas ein vibrieren am Reihensechzylinder zu merken.

Erst nach dem Ausbau der Riemenscheibe war zu erkennen das auf der hinteren Flanke, ausserhalb des Sichtbereichs, so ca. 2cm Metall fehlten.

Neue Scheibe und es war wieder gut.
 
Ja, dann ist es Zeit eine neue einzubauen, da die dir sonst das Kurbelwellengehäuse auffräst.
Hatte deswegen mal einen kapitalen Motorschaden.

Gruß, Andi
 
Im stand sieht es so aus als ob unwucht da wäre ganz leicht,wenn zweite Person gas gibt und ich es dann beobachte läuft es genau rund ohne unwucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 320CDI V6 Kurbelwellenriemenscheibe leichte unwucht
Zurück
Oben