W211 Automatikgetriebe

Diskutiere W211 Automatikgetriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseits, bin noch ziehmlich neu hier im Froum. Ich habe gestern meinen neuen Benz abgeholt. W211 E Klasse 280 Kombi Automatik. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skaramanga

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
W211 E Klasse Modell T Avantgarde
Hallo Allerseits,

bin noch ziehmlich neu hier im Froum.
Ich habe gestern meinen neuen Benz abgeholt.
W211 E Klasse 280 Kombi Automatik. Das Fahrzeug habe ich von der Mercedes benz Niederlassung bei uns hier in Darmstadt. Dachte da kann man nicht viel verkehrt machen. Es ist ein Gebrauchter unter dem Motto Junge Sterne. Habe 4 neue Sommereifen verlangt und Inspektion was ich auch bekommen habe. Gestern habe ich das Fahrzeug dann abgeholt. Ist schon ein unterschied zu meinem E 230 W210. zu meinem Problem. Das Fahrzeug zieht auf der Autobahn oder sonst stark nach rechts. Das zweite was mirr auffiel, wenn ich Bremse und das fahrzeug zum stehen kommt, dann ruckelt er, wie so ein Schlag es kommt meines achtens von der Automatik.

Habe heute angerufen und erst zum 3. Juni einen Werkstatttermin bekommen. Da ich 10 tage Umtauschrecht habe istmir diese zu lange! Dann wurde mir gesagt ich soll das Fahrzeug dort lassen. Ich brauche aber was womit ich auf die Arbeit fahren kann. der aus der werkstatt meinte ich könnte auf meine Kosten einen Leihwagen von denen bekommen. Ich sagte Ihr hattet das fahrzeug 10 Tage zur Vorbereitung es müsste alles eigentlich tip top sein, sowas kann man von einer Mercedes Werkstatt verlangen. Man sagte ich solle am 3 kommen und man würde nachschauen und das wars dann, es wurde aufgelegt.

Ich bin über diese reaktion sehr empört. Meine Frage muss ich das so hin nehmen und wie würdet Ihre da jetzt vorgehen. Und was könnte das für Mängel sein. Das ziehen nach rechts und das ruckeln beim halten.

Ich danke jetzt schon denen die sich die zeit nehmen mir zu antworten

Viele Grüße

Skaramanga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen Skaramanga,

ich finde dieses Verhalten auch ziemlich unverschämt. Was die Ursachen sind, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde allerdings auhc den Verkäufer kontaktieren und mich nett beschweren. Auch das Umtauschszenario würde ich beiläufig erwähnen. Vielleicht tut sich ja was ...

Viel Erfolg und berichte mal!


Oliver
 
Hallo Skaramanga,

Willkommen im Forum!

Das Fahrzeug zieht auf der Autobahn oder sonst stark nach rechts. Das zweite was mirr auffiel, wenn ich Bremse und das fahrzeug zum stehen kommt, dann ruckelt er, wie so ein Schlag es kommt meines achtens von der Automatik.
...
Habe heute angerufen und erst zum 3. Juni einen Werkstatttermin bekommen. Da ich 10 tage Umtauschrecht habe istmir diese zu lange!
...
Ich bin über diese reaktion sehr empört. Meine Frage muss ich das so hin nehmen und wie würdet Ihre da jetzt vorgehen.

Ich kann zu den möglichen Fehlerquellen leider nichts qualifiziertes sagen, da wirst Du aber noch Antworten bekommen.

Aber natürlich hast Du einen Anspruch auf ein technisch intaktes Auto. ich würde auch nicht so lange warten wollen. Reklamiere höflich, aber mach' auch klar dass Du das Auto umtauschst wenn die Mängel nicht beseitigt werden. Gehe notfalls zum Niederlassungsleiter, wenn der Verkäufer Dich nicht mit dem angemessenen Respekt behandelt.

Ich habe auch Erfahrungen mit miesen und unverschämten Mitarbeitern bei MB gemacht, aber genauso viele gute. Mittlerweile habe ich die Visitenkarte eines Werkstattmeisters im Handschuhfach. Den kontaktiere ich immer zuerst, der ist einfach Klasse, menschlich und fachlich (soweit ich letzteres beurteilen kann). Hat etwas gedauert, bis ich den gefunden hatte, jetzt bin ich ein zufriedener Kunde.

Das blöde auch bei mir war, dass der erste Eindruck von MB kein guter war (der Verkäufer war arrogant bis zum Anschlag). Da dachte ich, unter S-Klasse ist das hier vielleicht normal.

Ist es nicht.

Die sollen das regeln und dann wirst Du viel Spaß mit Deinem Sternchen haben. ist es Dein erster?

Gruß,

Michael
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Wagen. Nur - das Rucken war nach einigen Tagen wieder weg (7-Tronic). Habe in einem Dauertest (ML 320 CDI - 7-Tronic) gelesen, dass das eine Unart des ansonsten sehr guten Getriebes ist. Kommt wohl auf die Fahrweise an. Getriebe und Gaspedal passen sich elektronisch angeblich dauernd an die Fahrweise an - und das klappt wohl nicht immer!
VG,
Thomas
 
Hallo,

was ist dein Fahrzeug für eine EZ?
Es sollte eine Achsvermessung durchgeführt werden und als erstes geprüft werden ob es eine neue Software für den Motor und das Getriebe gibt.
In den meisten Fällen ist das Problem danach behoben.

Gruß
 
Hallo,

mein W211 ist BJ. 12/2005.
 
Hallo,

dann würde ich auf jeden Fall mit der Software anfangen wie schon beschrieben.
Denn für Fahrzeuge mit dieser EZ gibt es auf jeden Fall Änderungen.
Wichtig ist das zuerst der Motor geflasht wird und dann das Getriebe.

Gruß
 
Das starke nach rechts ziehen habe ich bei meinem S211 auch. Hier sind es aber die Winterreifern Typ Conti ~T810. Mit den Sommerreifen fährt er absolut geradeaus.

Gruss
Martin
 
Problem behoben

Hallo Leute,

so ich bin am Mittwoch mit dem Fahrzeug nach Stuttgart gefahren.
Mein Bruder dort ist zwar kein KFZ Meister aber er schraubt schon seit 20 Jahren und versteht aus diesem Grund viel von Autos. Er meinte auch das daß 7 Tronic Getriebe sich anpasst mit der Zeit. Er hat dann angerufen bei Mercedes bei uns (200 KM) und einen Termin vereinbart für vergangenen Samstag um 11.30, so das ich meinen Aufenthalt bei Ihm verkürzt habe. Ein Anruf bei dem arroganten Verkäufer brachte zuvor nichts, es stünde mir kein Leihwagen auf Kosten von Mercedes nicht zu. Ich müsste diesen selber bezahlen. Erst mal nichts gesagt und bin am Samstag hin gefahren. Vor Ort; Die Frau beim Service meinte es ist keiner heute da und die haben keine Nummer von mir. Sagte kann nicht sein da ich ja auch von denen schon angerufen wurde. Naja Sie sagte ich müsste das Fahrzeug da lassen und könnte es erst am Montag Abend holen oder 4 Stunden warten. Da ich am Samstag wegfahren wollte habe ich erst ein Ersatzfahrezug gefordert was abgelehnt wurde. In etwas lauterem Ton habe ich gesagt das ich nach Zahlung von dem Betrag x ein Fahrzeug erwarte welches frei von Mängeln ist. Und ich bestimmt nicht meinen Reperaturen hinterher renne. Dann habe ich den Niederlassungsleiter verlangt und Ihm den schlüssel hingehalten mit dem Spruch. " Hier ist der Schlüssel, ich möchte das mein altes Fahrzeug wieder angemeldet wird und ich mein 10 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehme."
Das hat gewirkt, ok wir geben Ihnen ein Ersatzfahrezug auf unsere Kosten und beheben den schaden bis Montag. Das ganze habe ich dann noch schriftlich gefordert und am Montag rief mich ein Meister an und ich durfte das Fahrzeug abholen. Die haben die Achse vermessen und die Spur nachgestellt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Automatikgetriebe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben