W211: Beleuchtung Make-up Spiegel defekt

Diskutiere W211: Beleuchtung Make-up Spiegel defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W211 E270 CDI Limo Avantgarde Hi, die Beleuchtung des Make-up Spiegels in der Sonnenblende auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holgerb

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W211 E270 CDI Avantg. Limo.
W211 E270 CDI Limo Avantgarde

Hi,

die Beleuchtung des Make-up Spiegels in der Sonnenblende auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. Birne ist neu.

Welchen Fehler vermutet ihr. Welcher Kontakt ist störanfällig?

Danke und Gruss
Holger
 
Vermute du wirst um nen Austausch der Blende nicht rumkommen, der Erfahrung her liegt der Fehler oft in der Blende selber :(

Chris
 
Hi Chris,

hab´ ich auch schon vermutet. Dann kann sich der Fahrer halt nicht mehr mit Licht schminken. ;-)))

Ein Austausch ist wohl "unbezahlbar".

Gruss
Holger
 
... am Schluss bleibt nur noch die "Wandlung".
So leid mir das tut, dann ist das Auto reif für'n Schrotti. Kann man halt nix machen. :D
 
Schon gemessen?

holgerb schrieb:
W211 E270 CDI Limo Avantgarde

Hi,

die Beleuchtung des Make-up Spiegels in der Sonnenblende auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. Birne ist neu.

Welchen Fehler vermutet ihr. Welcher Kontakt ist störanfällig?

Danke und Gruss
Holger


Hallo Holger,
kannst Du mit Messgerät oder Prüflampe umgehen bzw. hast Du das zur Verfügung?

Hast Du schon gemessen, ob die Spannung an der Fassung ankommt bzw. zurückverfolgt, wo sie her kommt?

Ich hatte im W124 beifahrerseitig mal so eine Blende selber nachgerüstet.
Dort war der elektrische Anschuss im Clip drin, wo man die Blende aushängen kann... weißt, was ich meine? Der Clip selbst ist am Dach-Himmel verschraubt. Die elektrischen Zueitungen müssten bei der Leuchteinheit daneben (Leseleuchte etc.) mit angeschlossen sein, so war´s bei mir jedenfalls damals
.
Dann kannst Du schon mal feststellen, ob dieser Clip-Anschluss OK ist.
Wenn er ok ist, dann weißt Du, dass der Fehler in der Blende selbst liegt, wie Chris vermutet.

Die Blende war übrigens damals nicht sehr teuer!
Das waren so um die 50 DM damals.

Viele Grüße
Peter
 
Danke Peter,

dann werd´ ich am morgigen Feiertag (im Saarland) mal auf die Suche gehen....

Gruss
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Beleuchtung Make-up Spiegel defekt

Neueste Themen

Zurück
Oben