W211 Drehzahl schwangt zwischen 1000 und 1300 U/min Getriebeproblem ?

Diskutiere W211 Drehzahl schwangt zwischen 1000 und 1300 U/min Getriebeproblem ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe eine E320 CDI W211 Kombi EZ.02.2005 mit 204 PS Ich habe folgendes Problem die Drehzahl schwangt zwischen 1000 und 1300 U/min es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lupu79

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI
W203
Hallo ich habe eine E320 CDI W211 Kombi EZ.02.2005 mit 204 PS
Ich habe folgendes Problem die Drehzahl schwangt zwischen 1000 und 1300 U/min es fühlt sich an wie wenn da Auto Galoppiert im Warmen zustand macht er das nur manchmal.
Ab ca.1400 U/min tritt diese Problem nicht auf woran könnte das liegen ?
Ein Freund von mir hat gemein das es vielleicht am Getriewandler liegt.

Ich hatte auch vorher einen E320 CDI auch mit 204 PS was mir aufgefallen ist meinen neuen E320 ist das er viel besser abgeht kann das sein das er ein Chip Tuning hat ? wie finde ich das am besten raus ?

Wenn es wirklich am Wandler es liegt würde ein Wechsel/Reinigung des Automatikgetriebe nach der Tim Eckert Methode vielleicht helfen ?
Wenn wirklich das Auto Chiptuning hat vielleicht liegt es daran.

Für Hilfe bzw. Antwort wäre ich sehr Dankbar :-))
 
Hallo,

ich hatte vor der Spülung des AG auch öfter kleiner "Hoppler", die durch schwankende Drehzahlen hervorgerufen wurden. Sie sind nach der Spülung zwar dezent zurückgegegangen, aber ab und an immernoch zu vernehmen. Ich meine, dass diese Schwankungen im unteren Drehzahlbereich bei warmem Motor/Getriebe nicht ganz so stark sind. Auch hängen sie m.E. mit der DPF-Regeneration zusammen bzw. werden dadurch verstärkt. In jedem Falle kann eine Spülung nach TE nicht schaden, vllt. ist's ja damit auch erledigt. Vorsicht bei Chips, würde ich schnell mal nachschauen (lassen).

MfG Paule
 
Was kostet ungefähr eine Spülung nach TE ?
 
das ist scheinbar recht unterschiedlich.

ich hab schon von 250 - 400.- euro gelesen. kommt auch darauf an ob du das öl selbst anlieferst oder nicht oder ob es eine freie werkstatt oder mb macht.

schau doch mal auf der seite nach: Automatikgetriebereinigung / Nebenstromfilter

da kannst du schauen wer das in deiner nähe anbietet und kannst preise vergleichen.
 
Hallo,

würde das Fuchs-Öl für ca. 8,50€ den Liter selbst besorgen, brauchst immerhin 14 Liter für die Spülung.

MfG Paule
 
Hallo,

ich hatte vor der Spülung des AG auch öfter kleiner "Hoppler", die durch schwankende Drehzahlen hervorgerufen wurden. Sie sind nach der Spülung zwar dezent zurückgegegangen, aber ab und an immernoch zu vernehmen. Ich meine, dass diese Schwankungen im unteren Drehzahlbereich bei warmem Motor/Getriebe nicht ganz so stark sind.

MfG Paule

Hallo,
ich kann die Aussage von bense bestätigen,ist bei meinem S211 ebenso.
Eine Spülung nach TE brachte leider nur wenig Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Drehzahl schwangt zwischen 1000 und 1300 U/min Getriebeproblem ?

Neueste Themen

Zurück
Oben