w211 E500 Vibrieren

Diskutiere w211 E500 Vibrieren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe foren ge,einde, habe die sufu benutzt aber nichts konkretes zu meinem thema gefunden. So ich habe einen E500er BJ 2003 140tkm, alle...
L

Locke500

Guest
Hallo liebe foren ge,einde, habe die sufu benutzt aber nichts konkretes zu meinem thema gefunden.


So ich habe einen E500er BJ 2003 140tkm, alle wartungen inspektionen bei Daimler wurden gemacht.

Also ich spüre ein Vibrieren wenn der wagen im leerlauf bei ca. 1200 1500 umdrehungen gehalten wird, desweiteren wird dieses vibrieren extremer wenn er Rückwärts gefahren wird es ist deutlisch spürbar im fußraum und man hört es genauer im innenraum als von ausen. Nun steht der Bock bei mercedes, die armen sind verzweifelt anscheinend wurde spaßheitshalber mal irgendein wärme-tauscher ventil gewechselt das irgendwie mal damit zu tun haben sollte :rolleyes: und vorhin hieß es es sei die kardanwelle was genau wurde mir nicht gesagt, das mittelager kann man nicht wechseln und und und:rolleyes: Morgen hole ich das Fahrzeug dort weg und bringe es in eine andere niederlassung, nur wollte ich mich hier mit schlagwörtern bewaffnen..


Kurzfassung.... im rückwärtsgang und im leerlauf ein vibrieren und deutlich zu hörendes RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR geräusch, was dürfte das sein.


und Stimmt es das die kardanwelle kein mittelager hat das man tauschen kann ?


Vielen dank und grüße aus mannheim:drink:
 
Die Frage ist zwar schon etwas her, möchte aber trotzdem für alle nachfolgenden "Sucher" meine Erfahrung schildern.

Wagen: CLS 320 cdi BJ 2007 215 TKm auf der Uhr.

Lt. Google wohl ein häufiges Problem (bei Diesel) mit dem Vibrieren/Brummen. Meistens am Anfang beim Rückwärtsgang einlegen, bei mir zusätzlich bei langsamen rechtsabbiegen.
Häufigtste Antwort nach Google-Suche: Wadler oder Motorlager. Bevorzugt aber linkes Motorlager - da vibrieren bei Rückwärtsgang einlegen, rechtes Motorlager wäre dann vibrieren im Vorwärtsgang.
Das Vibrieren trat bei mir Anfangs auch nicht immer auf. Nach ca. 1 Woche dann immer beim Rückwärtsgang-Einlegen (Vibrieren im Stand).

Zwei Tage später und einer Autobahnfahrt (100 km) dann der Horror. In allen Schaltpositionen bei Umdrehungen unter 1000 ein Vibrieren und Brummen, steigerte sich vom Starten innerhalb 5 Sekunden so stark das die Motorhaube regelrecht "hüpfte"

Ging ich anfangs vom Lager aus (waren zu dem Zeitpunkt schon bestellt) rechnete ich da mit dem schlimmsten (mindestens Wandler, 800 €)

Fazit: Es waren die Motorlager (3 Stück) Nach Erneuerung wieder alles TIP TOP!
Also, erstmal Motorlager überprüfen
 
Thema: w211 E500 Vibrieren
Zurück
Oben