W211 ESP Steuergerät defekt...nach Tausch spinnt das Getriebe...

Diskutiere W211 ESP Steuergerät defekt...nach Tausch spinnt das Getriebe... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe einen W211 220 CDI von Bj 2002. Das ESP Steuregerät war defekt (alle Systeme spielten verrückt). Habe dann eins mit der selben...
S

Schlumpf_17a

Guest
Hi,

ich habe einen W211 220 CDI von Bj 2002.

Das ESP Steuregerät war defekt (alle Systeme spielten verrückt). Habe dann eins mit der selben Teilenummer gekauft
und eingebaut.
Bei der Inbetriebnahme wurde mir angezeigt, dass die Softwareversion nicht ok sei...
Jedoch waren der ESP Fehler und die ganzen anderen Spinnereien verschwunden.

Jetzt geht das Getriebe permanent nach ca. 2-4km in der Notflauf.

Fehlerspeicher EGS und ESP: Can Kommunikation gestört.

Wenn ich das alte ESP Stg. wieder einbaue, sind diese Fehler weg.


Hat jemand evtl. einen Tip für mich???


Danke im Vorraus....
 
Offensichtlich!: CAN- Kommunikation wird NICHT NUR durch das ESP/ ESG-SG gestört und / oder SW Update nötig Reicht das Geld nicht für einen Besuch bei MB ?
 
Thema: W211 ESP Steuergerät defekt...nach Tausch spinnt das Getriebe...
Zurück
Oben