W211 Eure Meinung--letzte Gelegenheit

Diskutiere W211 Eure Meinung--letzte Gelegenheit im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, fragte letzte Woche schon nach Eurer Meinung. Will Dienstag bestellen. Meine Frage an Euch! Was bringt mehr spaß fürs Geld? Bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deejay

deejay

Alter Hase
Beiträge
96
Fahrzeug
W211
Hey Leute,

fragte letzte Woche schon nach Eurer Meinung. Will Dienstag bestellen. Meine Frage an Euch!

Was bringt mehr spaß fürs Geld? Bzw. was wäre schlauer?



E220 CDI

obsidianschw., Leder Twin beige, Winterreifen, CDW, SH vorn, Parktronic, Nokiavorbereitung

Abholpreis 35800 Euro



E270 CDI

obsidianschw., Leder Twin beige, Winterreifen, CDW, SH vorn

Abholpreis 36660 Euro



Beide Preise sind mit 8% Nachlaß kalkuliert, die ich ganz sicher bekomme.

Zudem bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich Elegance brauche, wegen den Chromleisten. Bei Ausstattung Classic wären bei Kieselbeigen Innenraum auch das Lenkrad, Schaltknauf und die Gurte schwarz.
:confused:


Ich bin mittlerweile ziemlich verwirrt, und meine Partnerin bekommt auf meine Nachfrage hin eine Kriese:p


Bitte helft mir ausführlich, damit ich in Ruhe schlafen kann:D

Und berücksichtigt bitte, das ich mir eh schon die Hälfte finanzieren muß, also keiner bin der eh genug Kohle hat.


Vielen Dank an Euch alle...deejay;)
 
Hallo!
Also nur wegen den Chromleisten würde ich Elegance nicht dazu nehmen. Hab mir im Konfigurator mal das mit dem Lenkrad angesehen, gefiel mir da mit Schwarz (Classic) besser. Kann man vielleicht aber auch schlecht so beurteilen. Die Classic-Felgen lassen sich auch besser säubern. Würde Dir Classic empfehlen.
220 oder 270, schwierige Frage. Unterscheiden sich vom Verbrauch kaum und 270 hat bessere Fahrleistungen. Kommt drauf an was Du eher haben möchtest. Mehr Fahrspass oder mehr Komfort durch Ausstattung. Unter Preisbegrenzung und hauptsächlichem Einsatz in der Stadt und Überland würde ich den 220 empfehlen.
Parktronic ist schon zu empfehlen, kommt aber auch da auf den Einsatz an. Für die Stadt fast ein muss, aber auch ziemlich teuer. Kommt da auf Deinen Einsatz an.
Automatisch abblendende Spiegel kann ich nur empfehlen, ebenso Parameterlenkung, gerade bei Autobahngeschwindigkeiten.
Kieselbeige wäre auch nicht unbedingt meine Wahl, würde eher einen dunklen Innenraum nehmen. Fühle mich sonst so beobachtet, da man besser reinsehen kann. Als Aussenfarbe find ich neben der sehr oft vorkommenden aber auch schonen Farber Brilliantsilber Tealitblau gut. In Sachen Farbe hast Du Dich aber wohl schon entschieden.
Hoffe ich habe Dich nicht noch mehr verwirrt.
Tschau, Tim.
 
Hallo deejay!


würde dir zur kleiner Motorisierung raten, da es ja auch ein sehr guter Motor ist( Auch wenn ein Verkäufer das natürlich anders sieht - - der muß die Kiste dann ja auch nicht bezahlen :)).
Parktronic kann ich dir nur empfehlen wenn du sehr oft einparken mußt (spez. in engen Lücken) da der Wagen ja nicht ganz so überischtlich ist.


Beim W-211 kann man meiner Meinung sehr wohl auf das Elegance-Paketchen verzichten und die Classic-Felgen haben ja noch den Vorteil, daß man sie nicht mit der Zahnbürste reinigen muß :D

Winterreifen würde ich persönlich immer lieber Extra kaufen (nicht unbedingt bei MB) um diese dann auf anderen Felgen zu haben.
Denn der Abrollkomfort ist bei Sommerreifen sicherlich besser und leiser.
und bei dem Drehmonet der CDI´s kannst du zusehen wie das Profil immer weniger wird ;)


Falls du sehr auf Komfort Wert legst würde ich auf CD-Wechsler und Sitzheizung verzichten und doch lieber ein Automatikgetriebe wählen.:)

Gruß Christian
 
Hallo ,

noch eine gegenfrage , wielange planst du den w211 zu fahren, wegen Wiederverkaufswert & chancen .
Für die Automatik würde ich auch plädieren,

Die Nokia Vorbereitung würde ich weglassen und nur Code 173 vorbereitung und code 254 ANtenne nehmen , hat aber den nachteil das die Armauflage wohl nicht in der mitte geteilt ist , die empfangs qualität beim 6210 ist zwar soundmäßig akzeptabel, aber dein geprächspartner hört dich völlig blechern , der digital 4mircophone sampler filtert viel zu viel weg ,man wird nicht mehr über die Stimme erkannt.
ich werde code 382 wohl im winter gegen den festeinbau austauschen , wenn dort die sende qualität besser ist .

PS Hast du schon einmal in einem w211 mit panorama gesessen ?
ich hab eines , und finde das einfach nur genial , vorne himmel, hinten himmel-- da steigt ja fast schon cabriofeeling auf .



tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
W 211

Also der 220er ist völlig ausreichend, aber ein 270er sorgt eben für das berühmte Quentchen mehr Spaß...
Automatik ist ein absolutes muss!!!
Die Freisprecheinrichtung ab Werk habe ich mir verkniffen, weil der Preis unverschämt ist. Ein org. Nokia Carkit kann auch die älteren Modelle aufnehmen und ist gebraucht bei Ebay für unter 100€ zu bekommen. Allerdings verzichtest Du damit auf die Möglichkeit den Anruf vom Lenkrad aus entgegen zu nehmen. Aber da ich das Telefon nach dem ersten Klingelton eh automatisch rangehen lasse - egal.
Da ich mir ein 9210 inzwischen zugelegt habe, konnte ich einfach die Haltung updaten, geht bei org. DC nicht!
Parktronic würde ich auch empfehlen, bei der ersten Delle ärgerst Du dich einen Wolf.
Denk immer dran, ein Auto für 35.000€ muss für Dich persönlich perfekt sein, sonst warte lieber noch einen Monat...


G400.cdi
 
Der letzte Versuch dich auf Automatik umzustimmen! Du wirst es sonst bereuen! Auch beim Wiederverkauf ist eine Oberklasse-Limousine mit Schaltung nicht so gut.
220CDI dürfte reichen (geringfügig besserer Komfort durch Ausgleichswellen)
Classic dürfte auch ausreichen, Geld lieber in Automatik investieren!
Schiebedach: Seh' dir mal das Panorama-SH an!

Und damit du es nicht vergisst:

AUTOMATIK !AUTOMATIK !AUTOMATIK !AUTOMATIK !AUTOMATIK !
AUTOMATIK !AUTOMATIK !AUTOMATIK !AUTOMATIK !AUTOMATIK !
AUTOMATIK !AUTOMATIK !AUTOMATIK !AUTOMATIK !AUTOMATIK !

:D
 
E 270 CDI

Hallo,

ich empfehle Dir, den 270er zu nehmen - meine Eltern fahren die (meiner Ansicht nach) untermotorisierte Variante. Du hast beim 270 CDI 5 Zylinder, was Welten ausmacht in der Laufkultur. Du fühlst Dich gleich viel wohler, obwohl der Unterschied von 27 PS auf dem Papier nicht so dramatisch aussieht.

Allerdings kommst Du um das schon angesprochene Automatikgetriebe wegen der Übersetzung im Getriebe nicht aus. Andernfalls wirst Du sehr häufig gerade in den kleinen Gängen schalten müssen, was z.B. im Stadtverkehr od. auch auf der BAB sehr lästig sein kann.

Zu den Ausstattungsempfehlungen hier ist nichts mehr hinzuzufügen - ist letzten Endes sowieso alles Geschmacksache und die Frage, inwieweit der Geldbeutel alle Ausstattungswünsche aushält!

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß mit der neuen E-Klasse, laß mich doch mal wissen, wie Du Dich entschieden hast.
Noch ein kleiner Tip: nimm auf jeden Fall die Gelegenheit wahr, das auto selber abzuholen. Wenn Du nicht schon einmal in Sindelfingen warst, dann wird das ein unvergeßliches Erlebnis werden. Mercedes bietet für Selbstabholer sehr günstige Tarife bei der Autovermietung AVIS an. Einfach Auto hier abholen und beim Werk stehen lassen. Bequemer gehts nicht!!

Viel Spaß beim Unterschreiben des Kaufvertrages,

viele Grüße,

Ansgar Mertens
 
Hi deejay,

220 oder 270 CDI. Meine Erfahrung ist, im Alltagsbetrieb reicht der 220er glatt. Zum Spass, um sich vielleicht mal etwas deutlicher von einem Pulk Autos absetzen zu könne ist der 270er erste Wahl.

Automatik ist echt ein Gewinn für's Fahren. Die Kraft kommt so sehr gleichmäßig. Mit Schaltgetriebe setzt irgendwann der Turbo ein und Du kannst gar nicht so schnell zum Schalthebel greifen wie der Zeiger über Skala des Drehzahlmessers fliegt.

Zur Parktronik: Einmal Parktronik, immer Parktronik. Zentimetergenaues Rangieren wird dadurch möglich.

Nokiavorbereitung: Vergiss es. Sprachleistung ist absolut daneben.

Winterreifen gibts ausserhalb von DC günstiger.

Chrom? Warum nicht Avantgarde? Bi-Xenon gibt es hier noch dazu.

Alles Gute wünscht
Taxidriver
 
@Taxidriver
nochmal für dich das limit !
da sind die 3800 € wohl nicht mehr drinn ,
irgendwoh muß ja schließlich gesparrt werden , spätestens beim navi (der preis ist ja unverschämt , oder findet ihr etwa nicht ? 1500€ /2500€uro)
Original geschrieben von deejay


E220 CDI
Abholpreis 35800 Euro

E270 CDI
Abholpreis 36660 Euro


Beide Preise sind mit 8% Nachlaß kalkuliert, die ich ganz sicher bekomme.

Und berücksichtigt bitte, das ich mir eh schon die Hälfte finanzieren muß, also keiner bin der eh genug Kohle hat.

 
Hallo!
Hab heute in der NL einen W211 in schwarz und Classic gesehen. Sah ohne Chrom auch gut aus. Kann man also getrost Elegance weglassen, wenn man sich das Lederlenkrad nachbestellt.
Helle Innenausstattung sieht zwar sehr edel aus, ist mir aber zu auffällig. Der schwarze Classicstoff sah auch gut aus. Leder Twin hab ich nicht gesehen oder nicht erkannt.
Parktronic ist zu empfehlen, wenn man öfters in enge Lücken muss. War bei unserem W210 nicht der Fall und haben uns die 900Euro (wenn das mal stimmt) gespart.
Auf jeden Fall ablendende Spiegel. Eigentlich auch ein Schiebedach (das normale reicht aber vollkommen), dann kann die Klima kühlen und übers abngestellte Dach kommt Frischluft rein. Der Wagen wird nicht zu trocken. Das ist die einzige Ausstattung die wir am W210 vermissen. Haben damals gedacht das können wir uns aufgrund der Klima sparen.
SH vorn ist wohl Schiebedach gemeint was.
Tschau, Tim.
 
entscheidung

hallo deejay...

nimm den 270 cdi mit automatik, 420 NM drehmoment sind ein wort, schau mal was du für benzinmotoren bräuchtest um diesen wert zu übertreffen,
fahrspass ist garantiert,
und dann bitte nur noch das lederlenkrad mit lederautomatikknauf
und fertig....

damit bist du fahrtechnisch im fließendem verkehr einer der schnellsten

gruss christian:p
 
Hallo deejay,

wie schon die vor mir schreibenden würde ich für ein vollautomatisches Getriebe plädieren. Verzichte auf die Winterreifen und nimm die Serienbereifung.
Als Motor nur den OM 647.961 {„E 270 CDI"} und dafür lieber auf andere Ausstattung verzichten. An der Motorisierung läßt sich später nichts mehr ändern.
Parktronic ist nett, jedoch nicht unbedingt nötig. Meine Ausstattung {mit Deckel} wäre OM 647.961 mit 197 und Leder Twin Beige in Classic und vollautomatischem Getriebe.
 
Danke

Habt echt eine Menge dazu beigetragen, das ich meine Bestellung auf mich maßgeschneidert habe:p

Doch Automatik ist zu teuer!:mad:
 
Hi,
wie war denn nun deine endgültige Bestellung???

P.S. eine E-Klasse ohne Automatik würde ich mir nie wieder kaufen - ich hatte mal einen e290t (Schalter) und riesige Probleme beim Wiederverkauf...
 
Hi!

Wir haben den 220CDI. Die Fahleistungen sind befriedigend (mit Automatik) und der Motor ist deutlich Laufruhiger als der 270CDI. Trotzdem bereue ich ein wenig, daß wir nicht noch den, im Vergleich zum Kaufpreis, geringen Aufpreis zum 270CDI bezahlt haben! Der bietet im Vergleich eben Fahrspass und Klingt sportlich kernig. Die Charakteristik passt irgendwie besser zum sportlichen Äußeren. 220 = Rentermotorisierung!

Was Die Automatik betrifft, kann ich mich nur der Allgemeinheit anschließen!

Glückwunsch zur Farbwahl! Sportlicher (mit entsprechenden Felgen) sieht der W211 ohne Chrom aus - ansonsten kommt man um die Avangarde nicht rum..

Guss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Eure Meinung--letzte Gelegenheit
Zurück
Oben