W211 Fahrlicht geht manchmal für 1/2 s aus

Diskutiere W211 Fahrlicht geht manchmal für 1/2 s aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr Spezialisten, bei dem von mir gefahrenen E 220 CDI geht ab und zu einmal das Licht für eine halbe Sekunde aus, in Schalterstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas1111

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
E 220 CDI Aut. W211
Hallo Ihr Spezialisten,
bei dem von mir gefahrenen E 220 CDI geht ab und zu einmal das Licht für eine halbe Sekunde aus, in Schalterstellung "Auto". Woran könnte das liegen?

fragt sich Andreas
 
Lichtschalter auf Auto

Am Fahrlichtsensor? Schalte das Licht permanent ein und Du hast keine Probleme mehr, hehe!!! :D
 
Hallo,

@Patrick,

seit ich in Schweden war, habe ich das Fahrlicht auch aktiviert gelassen.

Das Blöde bei dem automatischen Licht ist nämlich, dass man nie weiß, ob es an ist oder nicht, da keine Anzeige dafür vorhanden ist (unser "billiger" Renault hat so was).

Das war bei Dämmerwetter immer schlecht, ich wusste nie, obs brennt.

Durch das Dauerlicht habe ich noch keinen Mehrverbracuh feststellen können. Der dunkle Wagen wird aber sicher besser gesehen. Also bleibt das Licht immer an.

Grüße,

Carsten
 
probier mal wie Patrick sagte ob es auf "Dauer" auch ausgeht, falls ja, sollte das SAM vorne links geprüft werden!

Chris
 
Danke für den Tip, was ist denn aber nun ein SAM vorne links?
 
SAM

@andreas1111
SAM = Signalerfass- und AnsteuerungsModul.
Aber die bei DC wissen das schon;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Fahrlicht geht manchmal für 1/2 s aus
Zurück
Oben