W211 Fernbedienung Standheizung anlernen

Diskutiere W211 Fernbedienung Standheizung anlernen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wie lernt man beim W211 eine originale Funkfernbedienung der Standheizung an? So wie bei Webasto mit Sicherung raus und wieder rein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebel

Sebel

V8-Freund
Beiträge
141
Fahrzeug
211.070 Avantgarde
Hallo,

wie lernt man beim W211 eine originale Funkfernbedienung der Standheizung an?
So wie bei Webasto mit Sicherung raus und wieder rein und innerhalb von 5 sec. die OFF-Taste drücken? Wenn ja welche Sicherung?

Die Bedienungsanleitung des W211 behandelt leider nur den Batteriewechsel in der FB. :mad:
 
Hallo,
die Sicherung der Standheizung findest Du im Sicherungskasten neben dem Lichtschalter.Man kann die Fernbedienung auch über die STH-Taste in der Mittelkonsole anlernen,Du musst die Taste etwas länger drücken bis sie blinkt und dann die Taste der Fernbedienung drücken (wenn ich mich jetzt nicht irre??)->Chris??
ansonsten kannst Du noch die Antennenweiche/Empfänger der STH stromlos machen (hinter der rechten Verkleidung im Kofferraum) und dann wieder kontaktieren dann innerhalb von 30 sec. die Taste an der Fernbedienung drücken.
 
Vielen Dank! :oh_yeah:

Über langes drücken auf die STH-Taste konnte ich die FB anlernen.
Ich frage mich nur warum in den ca. 750 Seiten Anleitung des W211 nichts davon steht...
 
richtig, das mit der STH Taste geht normal immer, im Zweifelsfalle in der Werkstatt über den Tester machen lassen ;)

Chris
 
Sebel schrieb:
Vielen Dank! :oh_yeah:

Über langes drücken auf die STH-Taste konnte ich die FB anlernen.
Ich frage mich nur warum in den ca. 750 Seiten Anleitung des W211 nichts davon steht...

na weil es sonst diesen Thread nicht geben würde :D (wär doch schade oder?)
 
original?

hallo an alle,
weiß von euch jemand ob die standheizung meines 270cdi t auch mit einer webasto fernbedienung zb. von vw funktioniert? hab in foren gelesen, dass das mit der rückmeldung auch nicht ganz funktionieren soll. (ihr werdet jetzt denken: um diese jahreszeit standheizung? der hatt nen knall - hab den wagen aber erst seit kurzem - und hab noch keine fernsteuerung - darum mein interesse daran)
welche fernsteuerung würdet ihr mir denn da empfehlen?
ciao
mario
 
jazzdog schrieb:
hallo an alle,
weiß von euch jemand ob die standheizung meines 270cdi t auch mit einer webasto fernbedienung zb. von vw funktioniert? hab in foren gelesen, dass das mit der rückmeldung auch nicht ganz funktionieren soll. (ihr werdet jetzt denken: um diese jahreszeit standheizung? der hatt nen knall - hab den wagen aber erst seit kurzem - und hab noch keine fernsteuerung - darum mein interesse daran)
welche fernsteuerung würdet ihr mir denn da empfehlen?
ciao
mario
Hallo Mario,
wenn die Standheizung original bzw. original nachgerüstet ist gehört eine Fernbedienung dazu,was sagt der Verkäufer dazu??
Du kannst eine Ersatzfernbedienung bei MB nachbestellen oder evtl. etwas günstiger bei Webasto (ich meine es ist die T80)
 
heidi schrieb:
Hallo Mario,
wenn die Standheizung original bzw. original nachgerüstet ist gehört eine Fernbedienung dazu,was sagt der Verkäufer dazu??


Na da werde ich aber hellhörig....
Zur Standheizung gehört eine Fernbedinung???

Ich habe seit ca. 8 Wochen einen w211er 320 cdi mit Standheizung beim netten DC Händler gekauft und ich habe keine Fernbedinung dazu bekommen??
Gehört definitiv eine Fernbedinung dazu oder ist das nur bei den neueren Modellen der Fall? Mein Fahrzeug ist nämlich EZ 4/2003 bzw. Modelljahr 2003. So weit ich weiss, ist die Standheizung aber ab Werk schon verbaut und keine Nachgerüstete. Wenn ja, müsste ich morgen gleich mal bei meinem freundlichen Händler anrufen.... :)

Viele Grüße
e320 silber

P.S. Was ist im Fall, dass der Vorbesitzer die Fernbedinung nicht mehr hat bzw. finden kann? Habe ich irgendeinen Anspruch darauf, dass mir mein Händler eine Fernbedinung beschafft? Wie gesagt, ich wusste ja gar nicht, dass es eine dazu gibt?
Frage nur vorbeugend, damit ich gleich Bescheid weiss und meinen Freundlichen nicht am Telefon zusammenscheiße, falls er mir nicht weiterhelfen kann... :confused: :handy: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fernbedienung gehört von Anfag an dazu, frage mal deinen Verkäufer. Wenn sie weg ist kostet der Ersatz ca. 200,-€.
 
Bei meinem 270 CDI (W211), den ich im August 2002 im Werk abgeholt habe, war eine Fernbedienung für die Standheizung dabei. Sie wurde also schon bei den ersten Exemplaren, welche vom Band liefen mitgeliefert...

Mich würde aber folgendes interessieren: In 14 Tagen bekomme ich meinen "neuen" Gebrauchten W210...

Auch dieser besitzt eine Standheizung ab Werk. Aber es ist keine Fernbedienung dabei. Der Verkäufer sagte, beim 210er wäre das noch nicht der Fall gewesen und will mir eine für ca. 250 EUR verkaufen.

Kann es sein, daß diese nur verlorenging und nun soll ich mich selbst um Ersatz kümmern...?

Weiß hier jemand genau wie das ist? Müsste eine FB dabeisein oder nicht...??
 
beim W210 war normal keine Fernbedienung dabei!

Chris
 
fernsteuerung-na also

danke kollegen,
hab nach den e-mails von euch eine saure mail an den verkäufer gesand - der hat sofort retourgemailt und berichtet dass nicht jeder w211 mit standheizung so ne fernsteuerung mitausgeliefert bekommen hat, aber er hat nochmal den fahrzeugcode ausgelesen und zu "unserem" glück gesehen, dass doch ne fernsteuerung dazugehört. er hat mir prompt eine neue zugesand. danke für die moralische unterstützung - das forum ist echt ne tolle sache - wäre ansonsten echt teuer geworden
grüße an alle
mario

p.s. hab das anlernen mal mit der standheizungstaste probiert (längeres drücken - zuerst leuchtet es blau für lüften, geht dann für kurze zeit aus um dann rot zu blinken - hab die taste weiterhin gehalten und die "on"-taste der fernsteuerung gleichzeitig gedrückt gehalten - die blinkt aber nur kurz grün auf und erlischt sogleich) das funtioniert aber nicht! kann mir wer die genaue vorgangsweise schildern - danke
 
W211 Mopf FB der STH anlernen?

Hallo,

bei meinem W211 Mopf (2006) funktioniert die Fernbedierung der STH nicht mehr. (Blinkt bei Tastendruck) Die Batterien wurden erneuert.

ich habe versucht das Teil neu anzulernen:

STH Taste drücken bis diese blinkt - weiter halten und parallel eine Taste der FB drücken. Hat leider nichts bewirkt.

Bedienungsfehler oder anderer Defekt oder....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Fernbedienung Standheizung anlernen
Zurück
Oben