W211 Kilometerzähler >99999km

Diskutiere W211 Kilometerzähler >99999km im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein W211 KI hat mich heute ein bisschen irritiert. (E320CDI Bj2003 OM648 211.026) Erst so.... ... und dann so: Erster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomCDI

TomCDI

alter Hase
Beiträge
97
Fahrzeug
E320CDI (W211) E220(W124)
Hallo,

mein W211 KI hat mich heute ein bisschen irritiert.
(E320CDI Bj2003 OM648 211.026)

Erst so....

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4312&stc=1&d=1236018935

... und dann so:

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4313&stc=1&d=1236018935

Erster Gedanke: :eek: KI kaputt........Ne, doch nicht.

Zweiter Gedanke: :confused: Was sollen diese blöden Striche?

Frage an die Automatikfahrer: Hat einer von euch ein KI ohne diese Striche bei sechsstelligem Kilometerstand?

Bei mir ist folgendes KI verbaut.
Kombi-SW 4303
Ver. 0077
Kombi-HW 4403
Kombi-Nr: A211 540 35 37

Viele Grüße
Thomas


Falls einer die Bilder genauer anschaut: Die sind zur Veranschaulichung etwas zurechtgebastelt.
 

Anhänge

  • KI99999.jpg
    KI99999.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 677
  • KI100000.jpg
    KI100000.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 600
Hallo!
Die Striche sind meines Wissens dazu da, dass man den KM-Stand besser getrennt von der Ganganzeige erkennen kann.
Bei einem 5-stelligen KM-Stand ist dies nicht nötig, da praktisch noch "Leerzeichen" zwischen KM und Ganganzeige sind - beide Anzeigen erscheinen dem Betrachter also getrennt voneinander.
Da bei einem 6-stelligen KM-Stand die beiden Anzeigen so dicht beieinander stehen, helfen die Striche bei der Übersichtlichkeit...

...ich glaube zumindest, dass es diese Absicht erfüllt :D
 

Anhänge

  • KI100000_2.jpg
    KI100000_2.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 580
Hmm...
Dann kann ich dir jetzt auch nichts Genaueres mehr sagen ... ;)

Zeigt das Bild ohne die Striche denn auch DEIN Kombiinstrument? Sind die Striche also einfach wieder weggegangen?

Sicher kann hier jemand noch genauer Auskunft geben, bin weder E-klasse noch Automatik-Fahrer :)
Habe die Striche aber schon öfter bei diesem KI gesehen...
 
Sind die Striche also einfach wieder weggegangen?
So einfach wie man Photoshop bedienen kann...:D
Oder Paint Shop Pro
Oder Corel Photopaint
oder...
oder
 
Die Striche sind normal. Fand ich beim ersten Mal auch seeeehr gewöhnungsbedürftig.

Ich frag mich nur, wie's bei 999999 KM aussieht.
 
sieht ja nicht wirklich gut aus .... bin mal gespannt, in ca. 12000km kann ich mich ja live überzeugen
 
Hallo TomCDI,

also bei mir sieht es im KI genauso aus, die beiden Striche links und rechts stören mich überhaupt nicht,müssten aber auch nicht sein.Vermutlich ist es so gedacht wie MB 203 schon geschrieben hat,dass man den KM-Stand besser getrennt von der Ganganzeige erkennen kann.
 
Hallo TomCDI,

also bei mir sieht es im KI genauso aus, die beiden Striche links und rechts stören mich überhaupt nicht,müssten aber auch nicht sein.Vermutlich ist es so gedacht wie MB 203 schon geschrieben hat,dass man den KM-Stand besser getrennt von der Ganganzeige erkennen kann.

Kann mich dem nur anschliessen. Bei mir ist/war es genauso. Ich war grad auf der Landstrasse unterwegs als es "passierte" bei 100000 kamen die beiden Striche.

Andi
 
Mein Ki auch

Hallo,
war bei mir ebenso und die Striche sind bei 107.000 km auch noch da:-((
Man(n) gewöhnt sich dran.

Viele Grüße,
dirks

S 270 CDI 2003 Avantgarde Automatik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Kilometerzähler >99999km
Zurück
Oben