W211 - M271 sirrendes Geräusch beim Kaltstart.

Diskutiere W211 - M271 sirrendes Geräusch beim Kaltstart. im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo zusammen, da ich einfach keine Ursache für dieses Geräusch finde, muss ich einfach mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand das...

  1. jack33

    jack33 Frischling

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211, E200-Kompressor
    Hallo zusammen,

    da ich einfach keine Ursache für dieses Geräusch finde, muss ich einfach mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand das gleiche Problem hat, oder mir einfach sagen kann was das ist, oder sein könnte.
    Leider kann ich hier keine .mp3 Datei hochladen, und auch keinen posten, wo man es sich anhören kann. Falls es also jemand hören möchte, schreibt mich einfach an.

    Aber von vorn, Bei fast jedem Kaltstart, also ab ca. 4-5 Stunden Standzeit, macht mein m271 Motor nach ca. 4 Sekunden ein kurzes sirrendes Geräusch, habe erst daran gedacht, das dies vielleicht der Moment ist, in dem der Öldruck für den Kettenspanner der Steuerkette aufgebaut ist, dieser ausfährt und dieses Geräusch beim Spannen der Kette erzeugt. Da eh eine neue Steuerkette (144000 km) fällig war, also zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, Steuerkette, Nockenwellenversteller, Gleitschienen und Kettenspanner erneuern lassen. Da ich mich vorher zum Thema belesen haben, ist ja reichlich zu finden darüber, habe ich mich dafür entschieden, den Kettenspanner von dem m271 evo, einbauen zu lassen, der hat ja bekanntlich eine rasten Funktion und fährt also auch ohne Öldruck nicht mehr soweit zurück. Hat auch alles prima geklappt, das kurze Kettenrasseln am Anfang ist weg, jedoch dieses verdammte sirrende Geräusch, ca 4 Sekunden nach dem Kaltstart ist immer noch da. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das sein könnte.



    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
     
Thema:

W211 - M271 sirrendes Geräusch beim Kaltstart.

Die Seite wird geladen...

W211 - M271 sirrendes Geräusch beim Kaltstart. - Ähnliche Themen

  1. W211 E200K M271 Nockenwellenverstellung Fehlstellung

    W211 E200K M271 Nockenwellenverstellung Fehlstellung: Habe die Fehlermeldung Nockenwellenverstellung Fehlstellung Auslassnockenw. Habe einen AT-Motor drin (Kette zur Ölpumpe war gerissen bei...
  2. Assyst W211 / M271 mit 229.3 bzw. 229.5 ÖL

    Assyst W211 / M271 mit 229.3 bzw. 229.5 ÖL: Hi, ich weiss - es gibt da einen sehr langen Öl Thread... leider konnte ich die entscheidene Antwort nicht finden. Frage: mein 1. Ölwechsel...
  3. W211 W220 OM648

    W211 W220 OM648: Moin Leute, ich bin neu hier und möchte das Schwarmwissen nutzen. Ich habe ein Projekt momentan in der Mache und noch ein paar Fragen die mir...
  4. ESP und ABS Problem nach Reifenwechsel ? W211 E200

    ESP und ABS Problem nach Reifenwechsel ? W211 E200: Hallo zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Wochen meine Reifen getauscht. Die ersten Tage lief alles wie immer. Nach knapp einer Woche jedoch, hatte...
  5. P2006 w211 e280

    P2006 w211 e280: Heute hatte ich meinen fehlerspeicher ausgelesen nachdem mein Auto nicht in den Rückwärtsgang geschaltet hat(erst bei erneuten Motorstart)....