W211: metallisches Geräusch lokalisiert

Diskutiere W211: metallisches Geräusch lokalisiert im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem Wagen habe ich (selten) ein komisches Geräusch. Bei niederen Drehzahlen (ca. 800U/min) und ganz wenig Gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sheiner

sheiner

Crack
Beiträge
281
Fahrzeug
(W211 320CDI)
Neu: Audi Q7
Hallo zusammen,

bei meinem Wagen habe ich (selten) ein komisches Geräusch. Bei niederen Drehzahlen (ca. 800U/min) und ganz wenig Gas (Schrittgeschwindigkeit) kommt ein Geräusch, das sich wie Blech auf Blech anhört. Nach längerer Suche habe ich den Übeltäter gefunden:
Das Metall-Rörchen für den Öl-Messstab wackelt so stark, daß es gegen ein Teil des Motors schlägt.
Das Öl-Messstab-Rörchen befindet sich (von vorne geschaut) links hinter der Motorabdeckung und ist mit einem schwarzen Stopfen verschlossen. Bei mir wackelt das im Standgas schon ziemlich stark. Bei leicht erhöhter Drehzahl berührt es dann ein anderes Teil im Motorraum.
Abhilfe??? Ich habe das Rörchen ganz leicht nach links gebogen. Bis jetzt ist Ruhe.

Ciao
Sascha

PS: Dieses Geräusch hat (hatte) nichts mit dem 'Wie kling ein 320CDI?' in der Motor-Abteilung zu tun. -> Andere Baustelle :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: metallisches Geräusch lokalisiert
Zurück
Oben