W211 MOPF: Kopfstützen nun verankert?!

Diskutiere W211 MOPF: Kopfstützen nun verankert?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo! ich wollte bei meinem w211 mopf wieder so einen kleiderbügel an den kopfstützen befestigen. dazu drückt man ja normalerweise einfach nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

localhost

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
W211 (MOPF)
hallo!
ich wollte bei meinem w211 mopf wieder so einen kleiderbügel an den kopfstützen befestigen. dazu drückt man ja normalerweise einfach nur diesen kleinen plastikknopf rein und zieht die kopfstütze nach oben heraus. beim neuen mopf geht da aber irgendwie nicht... die kopfstütze bleibt in oberster stellung verankert und lässt sich nicht rausziehen. weder beim fahrer- noch beim beifahrersitz...

hat jemand nen tipp?

noch ne zusatzinfo: keine memoryfunktion -> also kein motor für die kopfstütze...
 
Pre Safe mit aktiver Kopfstütze? Ist nur ne Idee...
 
olii schrieb:
Pre Safe mit aktiver Kopfstütze? Ist nur ne Idee...

oh, ich glaub da hast du recht... hab eben nachgelesen.

das liegt wohl an "NECK PRO". da steht nämlich folgendes:

"[...] Die Auslösung des Mechanismus erfolgt über einen Sensor, der in der Nähe der Fahrsitzunterschiene befestigt ist. Das Sensorkabel wird durch den Kopfstützenbügel geführt. Die Kopfstütze ist daher nicht mehr vom Kunden entnehmbar. [...]"

blöd aber auch... :mad:
 
Das Kopfstützen-nicht-raus-wollen-Problem hatte vor zwei bis drei Wochen schon mal jemand. Ich weiß aber nicht mehr in welchem der drei Foren die Lösung dann stand (www.mercedes-forum.com, www.motor-talk.de oder hier).

Um die Kopfstütze rauszukriegen, musste man eine Sperre am Rohr entfernen. Das ging nur nach Demontage der Rück-Verkleidung am Sitz. Und dafür gab's auch wieder einen Trick.

Sorry, dass ich dir nicht idrekt die Lösung zeigen kann.

Chris
 
Richtig, am Sitz die Rückenplatte abnehmen (2 Torx Schrauben unten), dann sieht man die Befestigung der Kopfstütze!

Chris
 
achso, das hab ich mir doch schon fast gedacht... danke euch! hab mir gleich mal die anleitung ausm WIS gezogen.. falls die auch jmd brauchen sollte, einfach melden..

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo localhost,
wäre schön, wenn ich die Anleitung bekommen würde.
 
localhost schrieb:
achso, das hab ich mir doch schon fast gedacht... danke euch! hab mir gleich mal die anleitung ausm WIS gezogen.. falls die auch jmd brauchen sollte, einfach melden..

...
Hallo localhost,
würde mich auch interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 MOPF: Kopfstützen nun verankert?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben