W211 nach Tieferlegung unruhig im Fahrverhalten

Diskutiere W211 nach Tieferlegung unruhig im Fahrverhalten im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich habe den 211er 200cdi classic als Limousine, den ich tiefer gelegt habe. Habe ihn nur mit Federn der Firma H&R tiefergelegt....

  1. #1 Krieger84, 30.05.2013
    Krieger84

    Krieger84 Frischling

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 200 CDI
    Hallo zusammen,

    ich habe den 211er 200cdi classic als Limousine, den ich tiefer gelegt habe. Habe ihn nur mit Federn der Firma H&R tiefergelegt. Als Reifen habe ich die 245/45R17 auf die VA und HA montiert. Optisch gefällt der mir jedenfalls super.
    Wo ich aber enttäuscht bin, ist d Fahrverhalten. In der Stadt oder bis 50 km/h ist er sehr schwammig und federt sehr nach. Auf der Autobahn ist das Fahrverhalten super. Es wurde auch eine Achsvermessung durchgeführt und die Sturzkorrekturschrauben für die VA verbaut.
    Klar ist mir das der Komfort nach der Tieferlegung leidet. Aber das nachfedern bzw. unruhige Fahrverhalten macht mir sorgen. Kann mir einer helfen?
     
  2. #2 Hyperbel, 02.06.2013
    Hyperbel

    Hyperbel Scott me up, Beamy!

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 280CDI
    Welche Räder hattest Du denn vorher draut? 225er auf 16" ?

    Falls das so kist, dann solltest Du 2 Dinge wissen.

    1. 245er laufen der Spur stärker nach und schlucken Unebenheiten nicht so stark wie 16"er mit Ballonreifen. Der Komfort leidet schon etwas darunter.

    2. Sturzkorrektur ist das Eine, Nachlaufkorrektur die andere Geschichte. Ist der Nachlauf geprüft worden und auch mit Korrekturschrauben auf die Sollwerte gebracht? Wurde das bei MB eingebaut (mit Berücksichtgung der MB-Vorgaben) oder hast Du das selbst gemacht oder in einer freien Werkstatt einbauen lassen.
    Da kann man auch was falsch machen. Die Korrekturschrauben müssen bspw. angezogen werden wenn der Wagen auf den eigenen Rädern steht, nicht wenn er hängt.

    H
     
  3. ice-t

    ice-t Crack

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212 350 CDI
    moin

    Dämpfer und Federn werden normalerweise aufeinander abgestimmt.
    Ich vermute deine neuen Federn sind härter ( gleich Last auf weniger Weg) und die Dämpfer weich und zusätzlich wahrscheinlich auch noch alt.
    Ich sehe bei dir die Ursache da, weil du auch von nachfedern sprichst.

    ggfs passende Dämpfer besorgen

    gruß von Knut
     
  4. #4 Ventoharry, 10.06.2013
    Ventoharry

    Ventoharry Frischling

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E240 S210
    Hallo also meine Persönliche meinung , so etwas Komforttables wie eine E-Klasse sollte man einfach nicht Tieferlegen das ist in meinen Augen eine Sünde gegen die Auto Götter aber ok Geschmaks sache . Und ich würde spur und Sturz Regulieren lassen und ddieh einfh hier noch mal melden .
    Und um auf das Nachfedern einzugehen , Federwegsbegrenzer ?<label for="rb_iconid_10">[​IMG]</label><label for="rb_iconid_10">[​IMG]</label>
     
Thema:

W211 nach Tieferlegung unruhig im Fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

W211 nach Tieferlegung unruhig im Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  1. Batterie leer nach 20 Std. Standzeit w211

    Batterie leer nach 20 Std. Standzeit w211: nach 20-40 Stunden ohne Motor Arbeit, kann ich das Motor nicht starten, Batterie fast leer und es wurde auch die SBC Meldung angezeigt. Kann mir...
  2. Fussraumbeleuchtung nachrüsten im W211006

    Fussraumbeleuchtung nachrüsten im W211006: Verehrte Community, ich fahre seit 14 Jahren einen W211 (Classic, Bj. 2005) und bin immer noch sehr (!) zufrieden mit meinem 'Schiff'. Nun bin...
  3. W211 Batterie geht nach 3 Stunden leer

    W211 Batterie geht nach 3 Stunden leer: Hallo, Bei meinem w211 Bj2003 habe ich das Problem: Batterie geht nach max 3 Stunden platt. Nach Diagnose kommt das Ergebnis: Code 9070-> Das...
  4. W211 E270CDI m. SBC Fehler ABS nach Sensor Aus- und Einbau >> Abstand ? <<

    W211 E270CDI m. SBC Fehler ABS nach Sensor Aus- und Einbau >> Abstand ? <<: ABS / ESP Fehler beim E270CDI Bj 2005 mit SBC Bremse: Wer kann mir hier mal einen Tip zum Verbau der vorderen ABS Sensoren geben ? zum...
  5. W211 ESP Steuergerät defekt...nach Tausch spinnt das Getriebe...

    W211 ESP Steuergerät defekt...nach Tausch spinnt das Getriebe...: Hi, ich habe einen W211 220 CDI von Bj 2002. Das ESP Steuregerät war defekt (alle Systeme spielten verrückt). Habe dann eins mit der selben...