W211 - Luftfederung - Tieferlegung?

Diskutiere W211 - Luftfederung - Tieferlegung? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Wo kann man die Luftfederung umprogrammieren lassen/wer bietet eine Tieferlegung der Stufe 1 (=komfort, z.Zt. ohne Tieferlegung) und der Stufe 2...

  1. #1 hennes, 18.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2002
    hennes

    hennes Crack

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    K212 (E350Tcdi)
    Wo kann man die Luftfederung umprogrammieren lassen/wer bietet eine Tieferlegung der Stufe 1 (=komfort, z.Zt. ohne Tieferlegung) und der Stufe 2 (= Sport 1 - z.Zt. nur geringe Tieferlegung) an, ohne dass der Komfort leidet?

    Mit welchen Kostne ist zu rechnen?

    Die serienmäßige Stufe 3 (= Sport 2) in Verbindung mit 245/45-17 ist mir zu hart.
     
  2. #2 Striezel, 19.11.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    amg bietet eine anders abgestufte airmatik an,
    ob das fzg. hier noch tiefer liegt als die normalen - 15 mm weiß ich nicht,
    eine software aufspielung sollte aber möglich sein...
    frag direkt bei amg nach....oder einer guten niederlassung

    gruss christian
     
  3. #3 Otfried, 19.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Hennes,

    zu diesem Thema würde ich erst entsprechende Threads im "S" Klasse Forum lesen. Es gibt viele Bastler in diesem Bereich. Die eventuellen Probleme mit dem Ergebnis in Relation gesetzt, würde ich darauf verzichten.
    Alternativ bleibt das Fahrwerksprogramm des W 211.076
     
  4. #4 hennes, 19.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2002
    hennes

    hennes Crack

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    K212 (E350Tcdi)
    Hallo Otfried,

    vielen Dank für den Hinweis. Was ist 211. 076?

    E55 oder was?

    Wo kann man die Bedeutung solcher Kürzel wie 211.076 nachlesen?
     
  5. Rollo

    Rollo Guest

    Hallo, Hennes !

    Ja.

    Gruss aus Kiel ...
     
  6. #6 Matthias, 20.11.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Komfort wird bei der AMG-Lösung sicher leiden. AMG baut beim E55 meines Wissens nach auch andere Dämpfer und Stabis ein und legt ein Teil des Luftvolumens still :confused: .
    Ich würde an der Airmatic überhaupt nichts machen lassen. Schau mal im S-Forum, welche erheblich Probleme und Scherereien mein Ex-W220 damit hatte, obwohl dort alles serienmäßig geblieben ist.
    Also ich finde den W211 mit Airmatic schon tief genug, für meinen Geschmack ist er sogar zu tief auf den Rädern drauf.
     
Thema:

W211 - Luftfederung - Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

W211 - Luftfederung - Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfederung W211 320CDI

    Probleme mit Luftfederung W211 320CDI: Hallo zusammen, ich habe seit 1 1/2 Jahren Probleme mit meiner E-Klasse. Und zwar senkt sich der Wagen seit Anfang an sporadisch nach...
  2. Luftfederung W211

    Luftfederung W211: Was für Vorteile bietet die Luftfederung des neuen W211?? Kann man das Niveau per Knopfdruck regulieren??? Werdet Ihr sie bestellen, falls Ihr...
  3. W211 Lampenträger Links

    W211 Lampenträger Links: Hallo. Ich suche für w211 limousine BJ 2004 Hecklampenträger für linke seite. Das finde Ich total blöd von mercedes . Wegen nur einen...
  4. W211 Heizung hinten warm

    W211 Heizung hinten warm: Hallo zusammen, ich weiß das es bezüglich des Themas schon etliche Beiträge in verschiedenen Foren gibt, nur leider bin ich nie fündig geworden...
  5. Mittelzentrierung W211 vorne

    Mittelzentrierung W211 vorne: Hi Leutz, ich selbst habe eine W211 4-Matic mit SBC Bremse, Spurplatten 15 und 20mm vorne und hinten. Mit den originalen 18" Felgen sieht es...