W211-Passformgummimatten Geruchserfahrung

Diskutiere W211-Passformgummimatten Geruchserfahrung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo! Mal was lustiges. Um unseren W211 im Winter (bei uns liegt ordentlich Schnee) zu schonen hab ich mir im großen Onlineauktionshaus im...
E

EDDY@E-200

Guest
Hallo!

Mal was lustiges.
Um unseren W211 im Winter (bei uns liegt ordentlich Schnee) zu schonen hab ich mir im großen Onlineauktionshaus im Dez. 09
1Satz Gummimatten für vorn und hinten bestellt.
Preis 23,95€
Geringe Foggingwerte (Geruchsneutral)
Beim Auspacken steht Fa. Schöneck drauf, passen perfekt, alle Löcher vorgestanzt!

Allerdings entwickelten diese bei Heizbetrieb dermaßen Gummigeruch, daß nicht nur ich mit längerer Fahrtdauer zunehmende Kopfschmerzen bekam!
Also zurückgesendet obwohl die 4Wochen verstrichen waren, kein Problem-super Service!

Heute kamen die neuen!
Man(n) hat mehr Geld ausgegeben, (34€) müssen also besser sein dazu noch als geruchsfrei beschrieben!
Also erwartungsvoll ausgepackt und welche Fa. prangt auf den Matten................................... :crazy_girl:
Mal kurz die Hzg. im Bad auf Stufe 5..........würg:verwarn:

Morgen fahr ich zum:) kaufe welche mit Stern, dann berichte ich weiter!
 
Hallo!

Mal was lustiges.
Um unseren W211 im Winter (bei uns liegt ordentlich Schnee) zu schonen hab ich mir im großen Onlineauktionshaus im Dez. 09
1Satz Gummimatten für vorn und hinten bestellt.
Preis 23,95€
Geringe Foggingwerte (Geruchsneutral)
Beim Auspacken steht Fa. Schöneck drauf, passen perfekt, alle Löcher vorgestanzt!

Allerdings entwickelten diese bei Heizbetrieb dermaßen Gummigeruch, daß nicht nur ich mit längerer Fahrtdauer zunehmende Kopfschmerzen bekam!
Also zurückgesendet obwohl die 4Wochen verstrichen waren, kein Problem-super Service!

Heute kamen die neuen!
Man(n) hat mehr Geld ausgegeben, (34€) müssen also besser sein dazu noch als geruchsfrei beschrieben!
Also erwartungsvoll ausgepackt und welche Fa. prangt auf den Matten................................... :crazy_girl:
Mal kurz die Hzg. im Bad auf Stufe 5..........würg:verwarn:

Morgen fahr ich zum:) kaufe welche mit Stern, dann berichte ich weiter!

Der Blick in die Zukunft:

Es ist Donnerstag, der 7. Januar 2010. Du kaufst beim MB:)
neue Gummimatten für nun 54.-Euro. Der Firmenname kommt
Dir immer noch bekannt vor und die Matten stinken ebenfalls
so wie vorher.

:D :D :D
 
Der Blick in die Zukunft:

Es ist Donnerstag, der 7. Januar 2010. Du kaufst beim MB:)
neue Gummimatten für nun 54.-Euro. Der Firmenname kommt
Dir immer noch bekannt vor und die Matten stinken ebenfalls
so wie vorher.

:D :D :D

2 dumme, ein gedanke. sowas ähnliches wollte ich auch grad schreiben. :crazy:
 
Nööööö 74.-Euro, incl. Mwst. wenn ich mich am Telefon nicht verhört hab:D
Edit sagt...

Der Blick in die Zukunft:

Es ist Donnerstag, der 7. Januar 2010. Du kaufst beim MB:)
neue Gummimatten für nun 74.-Euro, schließlich ist heute der
7. Der Firmenname kommt Dir immer noch bekannt vor und die
Matten stinken ebenfalls so wie vorher. Dir stinkt es eigentlich
auch, allerdings überwiegt das gute Gefühl für einen notleidenen
Automobilhersteller was gutes zu Beginn des neuen Jahres getan
zu haben.

http://images.buch.de/images-adb/08/3e/083eb097-e22a-402f-ad19-5e06de34a4da.jpg

:D :D :D <!-- / message --><!-- sig -->
 
Edit sagt...

Der Blick in die Zukunft:

Es ist Donnerstag, der 7. Januar 2010. Du kaufst beim MB:)
neue Gummimatten für nun 74.-Euro, schließlich ist heute der
7. Der Firmenname kommt Dir immer noch bekannt vor und die
Matten stinken ebenfalls so wie vorher. Dir stinkt es eigentlich
auch, allerdings überwiegt das gute Gefühl für einen notleidenen
Automobilhersteller was gutes zu Beginn des neuen Jahres getan
zu haben.

http://images.buch.de/images-adb/08/3e/083eb097-e22a-402f-ad19-5e06de34a4da.jpg

:D :D :D <!-- / message --><!-- sig -->


Ist ja schon gut:drink:

Sollte wirklich das Firmenlogo des Herstellers auf den Matten prangen, dann klingeln die "Alarmglocken" und ich schnüffel demnächst in Baumärkten an Universalmatten rum......:crazy:
Billiger kannste nicht <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Y4Y7GMPJO64&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Y4Y7GMPJO64&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
Hallo Eddy,

es gibt meine ich zwei Arten von original Gummimatten(zumindest bei der BR 203) von MB, ich habe diese Version: Original Mercedes-Benz MB Gummimatten Fußmatten W 204 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 03.02.10 10:57:06 MEZ)

die rochen zwar auch etwas am Anfang aber sie rochen weniger stark als die von Schönek(rein subjektiv)

gut an den Matten gegenüber der anderen Gummimattenversion von MB ist das sie wie die Schönek auch einen kompletten Rand drum rum haben dies haben die Standard Gummimatten von MB nicht.

Nachtrag: die oben genannte Version ist auch deutlich dicker.

Gruß Christian
 
Danke für den Tipp!

Habe heute schon die Matten abgeholt:)
Preis war 81,-€:rolleyes:
Wenn die Matten von Schönek nach 4Wochen so gerochen hätten wie die Neuen von MB heute hätte ich sie behalten;)

Der Rand aussen ist nicht ganz so hoch, auch haben sie kein Waffelmuster, eher wie die in Deinem Link bereite Querstreben aber die Suppe bleibt drin und darauf kommt es ja an!
Das Material scheint etwas wie aufgeschäumt zu sein.
Übrigens "Made in Poland".

Man(n) braucht erstmal eine gute Schere um die Matten zu trennen, da sie durch einen Steg noch miteinander verbunden sind.
Die Befestigungsklipse sind dabei!

Mal sehen ob der Geruch sich noch weiter verflüchtigt;)

Und ich bin nicht überempfindlich, falls das jemand denken sollte, schließlich bin ich in Leipzig aufgewachsen und wenn die Chemiebude Böhlen früher mal die Essen durchgepustet hat.........aber das waren andere Zeiten:D
 
Thema: W211-Passformgummimatten Geruchserfahrung
Zurück
Oben