W211 Probleme mit der Radaufhängung ?

Diskutiere W211 Probleme mit der Radaufhängung ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Seit einiger Zeit knachst etwas beim vorderen Rad rechts. Am Anfang habe ich geglaubt, dass es der Stoßdämper ist, dann habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hidric

Crack
Beiträge
367
Fahrzeug
S 205
Hallo Leute

Seit einiger Zeit knachst etwas beim vorderen Rad rechts.
Am Anfang habe ich geglaubt, dass es der Stoßdämper ist, dann habe ich beim Reifenwechsel gemerkt, dass das Rad sich mit der Hand leicht bewegen lässt ( links <> rechts )
Das selbe Spielchen links >> alles sitzt bombenfest
Was kann das sein ?
Ein Kugelgelenk ?
Danke
 
Hallo,

wenn du seitliches Spiel hast, ist es sehr wahrscheinlich das deine Spurstange verschlissen ist.
Ist das Spiel hoch und runter kommt der obere Querlenker sowie Taggelenk unten und die Zugstrebe in frage.
Eigentlich ist das alles sehr gut zu sehen wenn einer das Rad bewegt und der andere nachsieht.

Gruß
 
hat jemand zufällig ein Foto von der Radaufhängung ?

Danke
 
@cola-light
Danke für das Foto
Es dürfte das einzige Foto von der Radaufhängung sein, das in google zu finden ist ;)

Ich habe das Problem gefunden.
Ich habe es eingekreist.
http://www.db-forum.de/galery/uploads/11219/untitled.JPG
Reicht es die Mutter zu lockern und das Ding herauszuschlagen oder geht es nicht so einfach ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so einfach ist das nun mal nicht:)
Zuerst muss die Zugstebe raus und dann muß mit einem Sonderwerkzeug das Traggelenk ein und ausgepresst werden.
Aber wenn die teile ausgeschlagen sind, machen die trotzdem selten Geräusche beim 211er.
Oftmals kommt das vom oberen Querlenker oder den Stabigelenken unten in der Querstrebe.

Gruß
 
Hallo,

so einfach ist das nun mal nicht:)
Zuerst muss die Zugstebe raus und dann muß mit einem Sonderwerkzeug das Traggelenk ein und ausgepresst werden.
Aber wenn die teile ausgeschlagen sind, machen die trotzdem selten Geräusche beim 211er.
Oftmals kommt das vom oberen Querlenker oder den Stabigelenken unten in der Querstrebe.

Gruß

Danke !!

Ein Sonderwerkzeug habe ich nicht....
Also es MUSS von einem richtigen Mechaniker repariert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Probleme mit der Radaufhängung ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben