W211 Servicespeicher voll

Diskutiere W211 Servicespeicher voll im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo Forum, habe bei meinem W211 BJ 2002 seit einiger zeit nach dem starten die Anzeige Servicespeicher voll siehe Bedienungsanleitung im KI...
O

om612

Guest
hallo Forum,
habe bei meinem W211 BJ 2002 seit einiger zeit nach dem starten die
Anzeige Servicespeicher voll siehe Bedienungsanleitung im KI stehen.
In der Bedienungsanleitung steht jedoch nur das bei MB der Servicespeicher ausgelesen werden
muss. Jedoch sind die beim freundlichen eher ratlos und wollen das große Teiletauschen starten.
Assyst plus Steuergerät inklusive Kombiinstrument. Meine Frage daher ist gibt es jemanden der dieses Problem schon hatte oder hat und wie er dieses behoben hat.
vielen Dank füR eure Hilfe.
 
Da in den Servicespeicher "nur" 60 Einträge oder so ähnlich reinpassen, ist der irgendwann voll.
Dann macht man einen Ausdruck aller gespeicherten Service und löscht die ältesten, sodass wieder Platz da ist für neue Einträge.
 
Hallo auch,

hat das Fahrzeug denn überhaupt mal einen Service bekommen und wann war dann der letzte?
Da hätte man sich doch spätestens darum gekümmert... oder sehe ich das falsch?

Gruß
 
hat das Fahrzeug denn überhaupt mal einen Service bekommen und wann war dann der letzte?

Gute Frage!
Könnte tatsächlich sein, dass der nahezu fast nie bei Mercedes war und z.b. den Service selber gemacht oder in ner freien Werkstatt.
Wenn die dann den Wagen nie an ein Diagnosegerät gehängt oder dieses das nicht konnte, dann ist der Servicespeicher nie geleert worden.
ich würde damit mal zu Mercedes oder ne Werkstatt mit StarDiagnose fahren und diesen Auslesen und Löschen lassen.
 
Gute Frage!
Könnte tatsächlich sein, dass der nahezu fast nie bei Mercedes war und z.b. den Service selber gemacht oder in ner freien Werkstatt.
Wenn die dann den Wagen nie an ein Diagnosegerät gehängt oder dieses das nicht konnte, dann ist der Servicespeicher nie geleert worden.
ich würde damit mal zu Mercedes oder ne Werkstatt mit StarDiagnose fahren und diesen Auslesen und Löschen lassen.

Das Fahrzeug sei schon bei(eine)m Freundlichen gewesen der ratlos war...:

om612 schrieb:
Jedoch sind die beim freundlichen eher ratlos und wollen das große Teiletauschen starten.
Assyst plus Steuergerät inklusive Kombiinstrument.

... und das klingt unplausibel.

Gruß
 
Das Fahrzeug sei schon bei(eine)m Freundlichen gewesen der ratlos war...:

Würde ich mal zu nem anderen Fahren.
Denn wenn die anfangen das KI zu Tauschen, dann wirds teuer.
Der einzige Defekt an nem Steuergerät/KI wäre "Speicherchip hinüber bzw. beschädigt".
Da würde so ne Meldung dann auch Sinn machen.
Denn wenn da drauf geschrieben werden soll, geht das nicht, ergo denkt die Logik, Aha, der Speicher ist voll und meldet das dann auch.
Ich würde da eher von nem W211 gleichen Baujahrs oder passend ein gebrauchtes KI und so ein Assyst-Steuergerät an Land ziehen und das einbauen lassen.
 
Was heißt das genau?
Sehr aufschlussreiches Feedback.

Keine einzige Frage hier beantwortet aber Hauptsache Dein Problem ist gelöst...
 
Das heisst schlicht und einfach das das steuergeraet zgw welches den assyst plus rechner beinhaltet defekt ist
 
Thema: W211 Servicespeicher voll

Neueste Themen

Zurück
Oben