W211: Styling-Paket AMG incl. AMG-Räder?

Diskutiere W211: Styling-Paket AMG incl. AMG-Räder? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, sind beim W211 in der Zusatzaustattung "Styling AMG" die AMG-18"-Räder enthalten? Falls nein, hat schon mal jemand verglichen, ob es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daimler-Fan

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
BMW E39 530dA Touring
Hallo,

sind beim W211 in der Zusatzaustattung "Styling AMG" die AMG-18"-Räder enthalten?

Falls nein, hat schon mal jemand verglichen, ob es nicht preiswerter ist,

- AMG-Endrohre
- AMG-Frontschürze in Wagenfarbe
- AMG-Heckschürze in Wagenfarbe

nachzurüsten?

Schliesslich sind 3800 EUR sehr viel, wenn die Räder nicht enthalten sind.
 
auf mercedes.de Konfigurator kann man sich die Informationen bzw. Bilder zu AMG Styling aufrufen, auf den Bildern erkennt man deutlich AMG Felgen. Sind 17er glaube ich !!!

Also Heck, Front, Seiten, 2 Endrohre und Felgen sind enthalten, obwohl ich mir bei den Sitenschweller net sicher bin !

Aufjedenfall lohnt sich die Ausstattung, da ich die Avantgarde Versionen nicht mehr sehen kann ( hat fast jeder zweite ) !
 
Hallo,

17" AMG-Räder halte ich auf jeden Fall für zu klein und nicht mehr zeitgemäß.

Nehmen wir mal an, dass die Räder nicht in der 3800 EURO teuren Zusatzausstattung "Styling AMG" enthalten sind,
ist es nicht preiswerter,
- AMG-Endrohre
- AMG-Frontschürze in Wagenfarbe
- AMG-Heckschürze in Wagenfarbe
nachzurüsten?
 
Schau mal ins Anbauteile-Forum, da hab ich alle Preise aufgeführt...

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Schau mal ins Anbauteile-Forum, da hab ich alle Preise aufgeführt...

Chris

uups, danke!

Habe da direkt noch eine Frage reingepostet. :)
 
beim AMG styling ab werk bekommst du "nur" eine andere front und heckschürze
und bei den benzinern noch 2 vercromte endrohre
für schlanke 3.800 €
wenn du noch die AMG räder in 18" dazu möchtest sind noch einmal 2.700 € zu berappen
alles in allem doch recht happig

gruss christian

PS: seitenschweller gehören nicht mehr zum styling, werden nur noch beim E55 verbaut
 
Die 18"AMG-Räder würde ich auf jeden Fall bestellen/nachrüsten, oder alternativ gefällt mir Carlsson auch sehr gut. Die fehlenden Seitenschweller sind kein grosser Verzicht, ich fand sie ohnehin etwas zu protzig.
 
jo, zumal der avantgarde jetzt schon nette seitenschweller hat, die zu den rädkästen schon ausrundungen haben

gruss christian
 
Sehe ich auch so, Christian.

Das einzige was mir an der Avantgarde-Ausstattung nicht gefällt, sind im Innenraum die schwarzen Zierleiste in Vogelaugenahorn.
Dies liegt daran, weil ich als Aussenfarbe Tansanitblau-met und innen eine beige Lederausstattung favorisiere. Dazu passt nun mal besser Wurzelholz in braun.

Und den weissen Ziffernblättern im Instrumentenkombi kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, aber das ist wahrscheinlich Gewohnheitssache.
 
früher, beim w210, gab es noch sapelli braun als holz für den avantgarde
ist aber glaub ich, nicht gut gelaufen
und aluminium wird, bis jetzt, auch noch nicht angeboten, wie im C

finde den elegance innenraum im moment auch schöner,
nur aussen halt ein wenig bieder....

gruss christian
 
Original geschrieben von Striezel
früher, beim w210, gab es noch sapelli braun als holz für den avantgarde
ist aber glaub ich, nicht gut gelaufen
und aluminium wird, bis jetzt, auch noch nicht angeboten, wie im C

finde den elegance innenraum im moment auch schöner,
nur aussen halt ein wenig bieder....

gruss christian

... drum wird es die beste Lösung sein, die Zierleisten auszutauschen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung von designo, aber diese Variante schlägt preislich wieder heftig zu.
 
Hallo,
ich weis, alles ist geschmackssache. Ich würde mir niemals einen mit braunem Holz kaufen, geschweige denn eine beige oder braune Innenausstattung. Das ist aber alles Geschmackssache und deshalb gibt es Avantgarde und Elegance, jeder wie er es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von E420T
Hallo,
ich weis, alles ist geschmackssache. Ich würde mir niemals einen mit braunem Holz kaufen, geschweige denn eine beige oder braune Innenausstattung. Das ist aber alles Geschmackssache und deshalb gibt es Avangarde und Elegance, jeder wie er es will.

Klar, Geschmacksache ist es sowieso.
Schöner wäre es allerdings, wenn man in den Ausstattungsvarianten Avantgarde und Elegance die Farbe der Zierleisten wählen könnte. Bei BMW ist es möglich.
 
Beim 210er Avantgarde ging das auch.
 
Früher waren die 18 Zoll Räder beim AMG-Styling Paket inklusive. Heute kostet es noch mehr und die Räder sind exclusive :mad: :eek:
 
Original geschrieben von E420T
Beim 210er Avantgarde ging das auch.

Wirklich, Stefan?

Konnte man Avantgarde mit Holz aus Elegance kombinieren?

Mehrpreis?

Das wäre wirklich ein schöner Gedanke, hoffentlich trifft es auch auf die W211/S211 zu.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Früher waren die 18 Zoll Räder beim AMG-Styling Paket inklusive. Heute kostet es noch mehr und die Räder sind exclusive :mad: :eek:

Wodurch rechtfertigt Daimler das?

Die Nachfrage scheint gross genug zu sein.
 
@ Daimlerfan,

warum das nun so ist weiss ich nicht, ich denke DC will mehr verdienen und es gibt immer noch genug Leute die auf das AMG-Paket scharf sind.

Zum W210: Nach dem Facelift gab es 2 Holzversion ohne Aufpreis für den Avantgarde. Ein schwarzes und ein mittel braunes, welches sich jedoch von dem Elegance Wurzelnuss unterschieden hat.
 
Original geschrieben von Julian-JES
@ Daimlerfan,

warum das nun so ist weiss ich nicht, ich denke DC will mehr verdienen und es gibt immer noch genug Leute die auf das AMG-Paket scharf sind.

Zum W210: Nach dem Facelift gab es 2 Holzversion ohne Aufpreis für den Avantgarde. Ein schwarzes und ein mittel braunes, welches sich jedoch von dem Elegance Wurzelnuss unterschieden hat.

Danke für die Hinweise, Julian.

Kann man auch nur die Holz-Zierleisten aus Designo bestellen/nachrüsten oder muss man dann die komplette Ausstattung in Designo nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Styling-Paket AMG incl. AMG-Räder?

Ähnliche Themen

X-R230-X
Antworten
4
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
R
Antworten
26
Aufrufe
8K
ravens1488
R
Zurück
Oben