W211 Taxi Drehzahlbegrenzer

Diskutiere W211 Taxi Drehzahlbegrenzer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus, kann man beim W211/ 200CDI die Drehzahl per Diagnose begrenzen oder einen Begrenzer ähnlich wie ein Chiptuning dazwischen schalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

K@nji

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W211 / E320CDI -BJ 06
Servus,

kann man beim W211/ 200CDI die Drehzahl per Diagnose begrenzen
oder einen Begrenzer ähnlich wie ein Chiptuning dazwischen schalten? :confused:

Habe ein paar Drehzahlorgler unter meinen Fahrern, die meinen wenn man die Drehzahl hochjubelt kommt noch viel mehr beim 200er raus, auch wenns nur der Spritverbrauch ist.

So long
 
Du könntest den Motor absichtlich in das Notlaufprogramm versetzen aber ....
Ich denke mal das Du deine Fahrer anregen solltest möglichst sparsam zu fahren. Als Student war ich Aushilfsfahrer und mein Chef hatte damals einen Monatspreis über 50,- DM für den Fahrer gegeben, der am wenigsten pro km verbraucht hatte. Die 50,- DM waren erheblich weniger gewesen, als dass was er an Diesel eingespart hatte.

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Du könntest den Motor absichtlich in das Notlaufprogramm versetzen aber ....
Ich denke mal das Du deine Fahrer anregen solltest möglichst sparsam zu fahren. Als Student war ich Aushilfsfahrer und mein Chef hatte damals einen Monatspreis über 50,- DM für den Fahrer gegeben, der am wenigsten pro km verbraucht hatte. Die 50,- DM waren erheblich weniger gewesen, als dass was er an Diesel eingespart hatte.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

dann haben wir was gemeinsames. :) Allerdings habe ich kein extra Bonus für die sparsame Fahrt. Ich fahre trotzdem nicht mit so einem Wagen wie eine Sau. Das ist - so finde ich - eine Kopfsache.

@ K@nji

Die Drehzahlbegrenzung würde ich nicht machen. Such dir anständige Fahrer.
 
Oder bei der Automatik den Kickdown sperren? Dürfte wohl mehr Sinn machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Taxi Drehzahlbegrenzer
Zurück
Oben