W211 Unterspannung

Diskutiere W211 Unterspannung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem mein Wagen wieder einmal in der Werkstatt wegen diverser Probleme steht, teil mir heute der Meister mit, daß viele Störungen durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TopAs

alter Hase
Beiträge
71
Fahrzeug
W211 E500
Nachdem mein Wagen wieder einmal in der Werkstatt wegen diverser Probleme steht, teil mir heute der Meister mit, daß viele Störungen durch die Unterspannung der Batterie ausgelöst wurden. Er erklärte mir, daß ich wohl zu kurze Strecken mit dem Wagen fahre.
Natürlich ist das nicht so und auch wenn es so wäre, wäre das ja nicht akzeptabel.
Er schlug mir dann vor den Wagen in der Nacht in der Garage regelmäßig mit einem Ladegerät aufzuladen :)
Das kann doch wohl keine Lösung bei meinem E500 sein. Ich habe hier im Forum schon häufig über solche Probleme gelesen : Gibt es denn schon eine Lösung seitens DCX ?

Hier eine Auflistung meiner "Probleme"
ESP - Ausfall (mit Anzeige im KI)
Tempomat fällt aus
Fensterheber ohne Funktion
Airmatic pumpt hoch und runter ohne Befehl !
Parctronic fällt aus
Motor ruckelt extrem
etc. etc.
 
Hi,
fällt denn zusammen mit ESP auch BAS aus?
Gruß
Mikele
 
Vielleicht kannst Du Deinem Meister in der Werkstatt ein kleines Kraftwerk für Deinen W211 abluchsen. So was bringt schon was. Da kannst Du locker immer nur ein paar Meter fahren und die Batterie wird garantiert nicht leer.
Hab sowas gestern im VOX auf AMS-TV gesehen, irgendsoein Überding, das an die Batterie angeschlossen wird und angeblich die Lebensdauer erhöhen soll.

Wenn die Leuts von DC schon das Problem nicht lösen können, vielleicht kanns das Wunderding?

Gebe zu, war kein allzu guter konstruktiver Vorschlag, bin auf dem Sektor Autoelektronik da auch nicht gerade der Experte :D

Aber es könnte ja auch sein, daß vielleicht eine Spannungsspitze diese Probleme auslösen könnte. Nur so eine Idee.
 
BSG

Hallo TOPAS

sollche aussagen eines Meisters wurden mich sofort dazubewegen die VT zu wechseln,denn dort gibt es scheinbar niemanden der Probleme Lösen will:mad: :mad: :mad: Ich nehme an Du hast einen der Ersten Serie bis ca Chassis-Nummer 80000.Es gab dort diverse Probleme mit zu hohem Ruhestromverbrauch,CAN-Bus Wecker,Batteriesteuergerät etc.eine Ferndiagnose ist hier sehr schwierig.Eine seriöse VT/NL braucht mindestens 3-4 Tage um solche Probleme aus der Welt zu schaffen.Ein 211 muss auch nach einem Monat anspringen ohne dass die Meldung Verbraucherabschaltung im KIW erscheint.


Gruss D2B:) :) :)
 
Nein, mein Wagen ist vom Dez. 02 - also recht neu ! (Wo steht denn diese Seriennummer ?)

Übrigens BAS fällt bei mir nicht aus - nur ESP - (im Stand)
 
die nummer steht z.b im fahrzeugschein ( mittlere seite oben fängt mit WDB211... an)
die ziffern nachder 1A sind die laufende Nr.
meiner vom 14.12 hat dort 1a 202xxx y stehen , also schätze ich mal das dezember die Nr von ca 185xxx bis ca 210xxx gefertigt wurden.

zur parktronic- bei mir war einer der sensoren nicht mittig eingepasst , das hat mit vollausschlag der anzeige reagiert wenn es lustig war - ( wurde neu eingepasst, danach war das probelm erledigt)

ansonsten ist/war mein problemkind die nokiaFSE mit dem 6310. habe nunseit 3 wochen endlich ein neues mikrophonsteuergerät & ne fse , nun schaltet sich das radio nicht mehr von selbst aus und wieder an .

------------
Ps das ist mein 2.w211 der erste war so ein richtiges montagsauto mir MR 579xx von mitte juni02
u.a auch das baterie problem mit den verbrauchern .

viel spass noch
 
Der Meister hat aber nicht direkt unrecht, durch spannungen kann komplett die Elektronik ausfallen ! Steht sogar in jedem Mercedes Handbuch ! Wir hatten mal das Problem bei einem w210, nur ein Halter einer Glühbirne hat etwas berührt was er nicht berühren sollte ( unterboden ) und schwups der Wagen ging nicht wieder an. ADAC :O)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Unterspannung
Zurück
Oben