W211 Verkleidung A-Säule entfernen

Diskutiere W211 Verkleidung A-Säule entfernen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe über die Sufu nicht's entdeckt Seid kurzem vibriert (oder klappert?) etwas scheinbar unter der Verkleidung an der Fahrerseite...
E

EDDY@E-200

Guest
Hallo!

Habe über die Sufu nicht's entdeckt

Seid kurzem vibriert (oder klappert?) etwas scheinbar unter der Verkleidung an der Fahrerseite.
Aber nur beim bestimmten Temperaturen.
Wenn ich früh's die Garage verlasse ist's bei den jetzigen Temperaturen besonders vernehmbar. Hat das Auto länger in der Sonne gestanden ist ruhe.
Das KI, Armaturenbrett und die Luftdüsen hab ich schon ausgeschlossen.

Ist die Verkleidung nur geklipst?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Geschafft!

So, hab heute den Dichtgummi vom Einstieg abgezogen, dann mit beiden Händen die Verkleidung angefasst und nach Richtung Frontscheibe (Innenraum) gezogen. Geht schwer!
Damit sind die Metallklammern gelöst.
Vorsichtig drunter geschaut und die Plastenasen
(welche sich in Ri. Frontscheibe befinden)
der Verkleidung ausgeklipst und das ganze nach Oben aus dem Armaturenträger gezogen.

Zum Vorschein kam ein Metallrohr mit Druckbehälter (Windowbag, Gurtstraffer???) und ein schwarzes Textilband?
Also nicht's was evtl. Geräusche machen könnte.
Hab die Plastnasen und Führungen etwas mit Vaseline versehen und alles wieder zusammengesteckt.

Evtl. ist Ruhe!
 
Geräusche Armaturenbrett

Hallo Eddy,

wie war der Erfolg bei Deiner Aktion? Sind die Geräusche verschwunden?

Bei mir gibt es diese Vibrationen auch. Ich habe bereits sämtliche Verkleidungen und Teile die ich greifen kann, ausgeschlossen. Ich tippe eigentlich auf die Richtung KI, eher sogar dahinter. Die Vibrationen sind bei sehr niedrigen Drehzahlen oder im Stand vernehmbar, ab 1400 Umdrehungen ist Ruhe. Bei kälteren Temperaturen sind die Geräusche lauter und wie bei Dir verschwinden sie, wenn das Auto in der Sonne stand.

Wäre schön, wenn Du mir berichten könntest, ob Du die Quelle des Übels identifzieren konntest.
 
Hallo Eddy,

Wäre schön, wenn Du mir berichten könntest, ob Du die Quelle des Übels identifzieren konntest.

Hallo Christian!

Also das Knarzen aus der linken Seite ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten:drink:
Jedoch vibriert der Innenspiegel beim langsamen überfahren von Kopfsteinpflaster.
Ein vorsichtiges Einsprühen der "Nahtstellen" mit Sililkonspray hat bis jetzt noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht!
Drücke ich beide Hälften mit der Hand zusammen ist aber Ruhe...a muß ich mich nochmal dran versuchen;)
 
Thema: W211 Verkleidung A-Säule entfernen
Zurück
Oben