W212 350 CDI Mittelkonsole

Diskutiere W212 350 CDI Mittelkonsole im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hello MB'lers Kleines Missgeschick mit grosser Wirkung: Mir ist eine Visitenkarte hinter das Fach der Mittelkonsole gerutscht. Wie kann man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TURBOMAC

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
X218 Shooting Brake 350 CDI
Hello MB'lers
Kleines Missgeschick mit grosser Wirkung: Mir ist eine Visitenkarte hinter das Fach der Mittelkonsole gerutscht. Wie kann man die bewegliche Abdeckung ("geschobene Teile") irgendwie demontieren, um das Teil dahinter bergen zu können?
Vielen Dank für Erfahrungen und Tipps!
Turbomac:):)
 
Morning...
meinst du den "Aschenbecher"....?
Faltenbalg nach oben abziehen (dabei Zierring/Rahmen leicht zusammendrücken) dann kannst du gut unterfassen und Die Wählhebelkonsole vorn nach oben abziehen! Sodann gucken dich zwei Torx- Schrauben an... rausdrehen und Ascher nach hinten / oben rausziehen!! Visitenkarte der MB- Niederlassung rausholen, anrufen und wieder zusammebauen lassen... oder sinngemäß andersherrum selbst machen (Abdeckung hinten zuerst unterschieben dann vorn mit sanfter Gewalt einrasten!!
Gruß
 
Mittelkonsole

Danke für die prompte Antwort!
Also ja "ex-Aschenbecher" s. die Bilder
Ich glaube nicht, dass ich die Abdeckung noch oben wegbekommen...
 

Anhänge

  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    48 KB · Aufrufe: 1.600
Upps .... alles zurück... Du hast ja keinen Wählhebel in der Mitte (350-er) nur am Lenkrad..!! Mußt du etwas geduld haben.. müßte ähnlich sein aber ich schau mal..
Gruß

PS: Hast du noch ein Bild von der kompletten Konsole (Armauflage bis UBF)
 
noch mehr Bilder

Hilft das?

Viele Dank!!!
 

Anhänge

  • Konsole3k.pdf
    41,6 KB · Aufrufe: 591
  • Konsole5k.pdf
    44 KB · Aufrufe: 338
PLEASE HELP THANX

kann hier wirklich niemand helfen??

Ich wäre sehr dankbar...

Vorweihnachtliche Grüsse
Turbomac:)
 
Hallo,

ich denke deine Chancen stehen schlecht, die Verkleidung oben muss abgebaut werden.
Hierzu muss mit einem Kunststoffkeil in der Mitte der beiden Seitenverkleidungen nach oben gedrückt werden und nach vorn abgezogen werden.
Dann können die beiden Seitenverkleidungen nach oben abgenommen werden, allerdings würde ich das nur erfahrenen Schraubern empfehlen.
Denn wenn die Verkleidungen kaputt gehen wird es teurer als wenn du zu MB fährst zum entfernen der Karte.

Gruß
 
Danke

Hello Stier
Vorerst besten Dank für Deine Hinweise. Ein bisschen Erfahrung habe ich schon - aber eben, wenn es knackst, hat es sich wohl nicht gelohnt...
Hast Du "es" schon einmal selber getan und ging das gut? oder sind das eher theoretische Hinweise?
Jedenfalls nochmals besten Dank!
Turbomac
 
kann hier wirklich niemand helfen??

Ich wäre sehr dankbar...

Vorweihnachtliche Grüsse
Turbomac:)


Hallo,

nicht böse sein, aber aus deiner Fragestellung entnehme ich, dass du etwas unsicher bei der Demontage der Verkleidungsteile bist. Ich rate dir daher dringend zum Fachmann :) zu fahren und das Missgeschick dort beheben zu lassen. Ein defektes Teil kostet wesentlich mehr, als die fachmännische Hilfe.



Gruß Snoopy
 
Ähm, mal ganz blöd gefragt, ist es denn nicht einfacher den jenigen zu Fragen von dem man die Visitienkarte bekommen hat? Namen und Firma wirst ja wohl noch wissen, dann kann man sich zur not auch durchfragen oder auf der Homepage der Firma ausfindig machen....:crazy:
 
Die Infos sind nun da-aber die Karte ist immer noch drin

Ähm, mal ganz blöd gefragt, ist es denn nicht einfacher den jenigen zu Fragen von dem man die Visitienkarte bekommen hat? Namen und Firma wirst ja wohl noch wissen, dann kann man sich zur not auch durchfragen oder auf der Homepage der Firma ausfindig machen....:crazy:

-> die Visitenkarteninfo habe ich natürlich wieder ;-)
aber der Karton stört immer noch beim öffnen und schliessen der Schiebe klappe
wer hat den die Verkleidungen schon mal ausgebaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W212 350 CDI Mittelkonsole
Zurück
Oben