W212 Drehzahlschwankung 220 CDI

Diskutiere W212 Drehzahlschwankung 220 CDI im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, bei meinem W212 220 CDI habe ich immer wieder mal starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf aber auch im unteren Drehzahlbereich....

1. #1 Benz-iner, 18.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    Benz-iner

Benz-iner Frischling

Fahrzeug:
    C180T Mod. 99
    Hallo Gemeinde,

bei meinem W212 220 CDI habe ich immer wieder mal starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf aber auch im unteren Drehzahlbereich. Im normalen Betrieb läuft der Motor eigentlich ganz normal, jedoch ist es auch schon vorgekommen, das der Motor im Notlauf ging und nicht über 3000 U/min ging. Die MIL hat noch nie geleuchtet und im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
    Beim Auslesen der Motorwerte ist mit ein stark schwankender Krafststoffdruck aufgefallen (siehe Anhang), nur kann ich mir nicht erklären ob dies direkt zum Problem führt oder es nur eine Folge eines anderen Defekts ist.

Mir ist auch aufgefallen, das sich die Motorcharasteristik nicht verändert, wenn man den Stecker des LMM abzieht.. Lt. Diagnose liegt der Luftmassenwert im Leerlauf bei etwa 14,5 g/s.

Gibt es hier jemand, der schon die selben Symptome an seinem OM651 hatte und zu einer Lösung des Problems gefunden hat?

Grüße Dominik

Anhänge:

Thema:

W212 Drehzahlschwankung 220 CDI

Die Seite wird geladen...

W212 Drehzahlschwankung 220 CDI - Ähnliche Themen

1. Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell

Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Benz zugelegt. Folgende Problematik: Intelligent Light System ohne Funktion kommt als,...
  2. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  3. A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge

A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge: Hallo ich möchte gerne mein Getriebeöl wechseln mit Filter ich habe ein A180 CDI mit 7 GTronik . BJ.2006 W169 . Ich Wüste gerne wieviel öl ich...
  4. der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI

der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI: Hi Leute, also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind...
  5. 320 CDI nur 5 Zylinder, Glühwendel an aber kein Fehler

320 CDI nur 5 Zylinder, Glühwendel an aber kein Fehler: Hi Leute, ich weiß, dass ich neu bin und es unhöflich ist, einfach mit der Türe ins Haus zu platzen. Vorstellen werde ich mich aber ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden