W212 Drehzahlschwankung 220 CDI

Diskutiere W212 Drehzahlschwankung 220 CDI im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, bei meinem W212 220 CDI habe ich immer wieder mal starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf aber auch im unteren Drehzahlbereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benz-iner

Benz-iner

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C180T Mod. 99
Hallo Gemeinde,

bei meinem W212 220 CDI habe ich immer wieder mal starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf aber auch im unteren Drehzahlbereich. Im normalen Betrieb läuft der Motor eigentlich ganz normal, jedoch ist es auch schon vorgekommen, das der Motor im Notlauf ging und nicht über 3000 U/min ging. Die MIL hat noch nie geleuchtet und im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Beim Auslesen der Motorwerte ist mit ein stark schwankender Krafststoffdruck aufgefallen (siehe Anhang), nur kann ich mir nicht erklären ob dies direkt zum Problem führt oder es nur eine Folge eines anderen Defekts ist.

Mir ist auch aufgefallen, das sich die Motorcharasteristik nicht verändert, wenn man den Stecker des LMM abzieht.. Lt. Diagnose liegt der Luftmassenwert im Leerlauf bei etwa 14,5 g/s.

Gibt es hier jemand, der schon die selben Symptome an seinem OM651 hatte und zu einer Lösung des Problems gefunden hat?

Grüße Dominik
 

Anhänge

  • Kraftstoffdruck.jpg
    Kraftstoffdruck.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W212 Drehzahlschwankung 220 CDI
Zurück
Oben