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102Oktan.CLS500
Frischling
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- Fahrzeug
- Mercedes Benz w219 CLS500 5,5Liter 388PS V8 M273
Hallo zusammen,
ich habe einen w219 CLS500 BJ: 2010 mit dem m273 Motor. Laufleistung 131.000km.
Ich habe folgendes Problem.
Ab 80kmh bis ca 110-120kmh habe ich ein leichtes vibrieren. Es fühlt sich eher wie eine Unwucht in den Rädern an. Vor 80kmh und nach 120kmh ist es nichtmehr vorhanden.
Ich habe während der Fahrt auf der Autobahn das Getriebe auf N gestellt ohne auf das Gas zu drücken und die Vibrationen waren/sind noch vorhanden.
Ich konnte noch nicht ganz testen ob es unter Last besser oder schlimmer wird.
Die Räder wurden frisch gewuchtet.
Differnzialöl wurde getauscht und es war nichts auffällig daran, neues Öl im Diff. 75W-140 limited Slip.
Mir wurde geraten die motorlager und Getriebelager zu tauschen, das war auch überfällig da die alten motorlager um 1cm eingedrückt und teilweise gerissen waren. Nun habe ich das gefühl das es dadurch schlimmer geworden ist.
Hatte jemand von euch schonmal ein Problem in dieser Art?
Wie soll ich nun weiter verfahren?
-Hardyscheiben sehen gut aus, keine Fäden die herausschauen
-Mittelwellenlager hat leichtes auf und ab Spiel (die Werkstatt meint das ist normal so)
-zentrierbuchsen kann ich leider im eingebauten Zustand nicht prüfen.
-soll ich einfach Zentrierbuchsen, Hardyscheiben und Mittellager auch wechseln?
vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
LG
Fatih
ich habe einen w219 CLS500 BJ: 2010 mit dem m273 Motor. Laufleistung 131.000km.
Ich habe folgendes Problem.
Ab 80kmh bis ca 110-120kmh habe ich ein leichtes vibrieren. Es fühlt sich eher wie eine Unwucht in den Rädern an. Vor 80kmh und nach 120kmh ist es nichtmehr vorhanden.
Ich habe während der Fahrt auf der Autobahn das Getriebe auf N gestellt ohne auf das Gas zu drücken und die Vibrationen waren/sind noch vorhanden.
Ich konnte noch nicht ganz testen ob es unter Last besser oder schlimmer wird.
Die Räder wurden frisch gewuchtet.
Differnzialöl wurde getauscht und es war nichts auffällig daran, neues Öl im Diff. 75W-140 limited Slip.
Mir wurde geraten die motorlager und Getriebelager zu tauschen, das war auch überfällig da die alten motorlager um 1cm eingedrückt und teilweise gerissen waren. Nun habe ich das gefühl das es dadurch schlimmer geworden ist.
Hatte jemand von euch schonmal ein Problem in dieser Art?
Wie soll ich nun weiter verfahren?
-Hardyscheiben sehen gut aus, keine Fäden die herausschauen
-Mittelwellenlager hat leichtes auf und ab Spiel (die Werkstatt meint das ist normal so)
-zentrierbuchsen kann ich leider im eingebauten Zustand nicht prüfen.
-soll ich einfach Zentrierbuchsen, Hardyscheiben und Mittellager auch wechseln?
vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
LG
Fatih