w220 - dachabdeckung

Diskutiere w220 - dachabdeckung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi Also meine Eindrücke nach einer Woche S500 W220 sind positiv. Bis auf die Tatsache, dass auf d Hutablage keine Lautsprecher gibt und „nur“...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hi


Also meine Eindrücke nach einer Woche S500 W220 sind positiv. Bis auf die Tatsache, dass auf d Hutablage keine Lautsprecher gibt und „nur“ den Subwoofer.

Etwas hat mich aber schon gestört und jetzt ist es lauter geworden. Hin und wieder nachdem ich den Kofferraum zu gemacht habe bzw. eine Tür kam ein störendes („klappender“) Geräusch auf (aus dem Innenraum!). Ich hatte keine Ahnung was es sein könnte bis heute. Es ist die Verkleidung des Daches (siehe Bild) Sobald ich dagegen mit der Hand halte (an 2Stellen – siehe gelbe Pfeile) hört es auf. Wie kann ich diese Abdeckung befestigen bzw. kann es sein, dass es von dem Lautsprecher in der Mitte kommt? Bitte um Hilfe da mich das Geräusch in den Wahnsinn treibt.



LG aus Wien
Marius
 

Anhänge

  • CIMG5077.JPG
    CIMG5077.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 142
Verkleidung

Hallo Marius...
Marius schrieb:
Hi


Also meine Eindrücke nach einer Woche S500 W220 sind positiv. Bis auf die Tatsache, dass auf d Hutablage keine Lautsprecher gibt und „nur“ den Subwoofer.
... Bist Du insgesamt mit dem Klangbild unzufrieden?

Hoch- und Mitteltöner, vor allem in aufdringlicher und unmittelbarer Nähe hinter den Köpfen der Fondpassagiere, bringen auf/in der Hutablage keine klanglichen Vorteile - eher das Gegenteil wäre der Fall...

Etwas hat mich aber schon gestört und jetzt ist es lauter geworden. Hin und wieder nachdem ich den Kofferraum zu gemacht habe bzw. eine Tür kam ein störendes („klappender“) Geräusch auf (aus dem Innenraum!). Ich hatte keine Ahnung was es sein könnte bis heute. Es ist die Verkleidung des Daches (siehe Bild) Sobald ich dagegen mit der Hand halte (an 2Stellen – siehe gelbe Pfeile) hört es auf. Wie kann ich diese Abdeckung befestigen bzw. kann es sein, dass es von dem Lautsprecher in der Mitte kommt? Bitte um Hilfe da mich das Geräusch in den Wahnsinn treibt.
Hast Du die Sende-/Empfangseinheit der EDW (geclipst) schon abmontiert um zu sehen, ob sich lose/gelöste Teile (Kabel, Steckverbinder etc.) dahinter befinden oder evtl. Halteclips gebrochen sind?

Wenn Du zusätzlich noch die linke und rechte Deckenleuchte im Fond ausbaust, hast Du einen noch besseren Einblick unter die Dachverkleidung...

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

nein, klang passt. es liegt viel mehr daran, dass all meine autos (inkl.w140) die lautsprecher in d hutablage hatten. wenn ich in den w220 vorne sitze ist alles okay. nur wenn ich hinten sitze kommt der klang nicht so gut rüber und es irritiert mich, dass der sound aus d türen kommt. aber ich kann damit leben :)


was ich in umbedingt hinbekommen möchte ist das klappernde geräusch. das "bringt mich um"!!!


ich hätte noch eine frage an dich. ich habe gestern mercedes angeschrieben da ich von ein adapter gehört habe mit dem man ein ipod in den comand integrieren kann. laut mercedes ist es aber leider nicht möglich mit der version von comand (bj2000/modell2001) so etwas zu machen da das ding nicht über ein aux in/out verfügt.


wie sieht es aber mit ein cd wechsler aus der mp3 fähig ist? kann man so etwas einbauen? derzeit ist ein 6x wechsler eingebaut für "normale" cds


eine weitere hifi frage ist bezüglich des tv tuners. ab dieser woche ist ganz österreich auf digital tv umgestellt worden (dvbt oder so) daher ist kein empfang mehr möglich (analog) gibt es eine möglichkeit mein comand auf so etwas umzurüsten?

und eine letzte frage :)) - ich würde gerne hinten so ein original monitor für comand einbauen lassen oder in den kopfstützen 2x. hast du eine ahnung was das ca kostet? will es echt gut gemacht haben und nicht so, dass man kabeln etc...sieht!


lg und fett thks :))

marius
 
Marius schrieb:
und eine letzte frage :)) - ich würde gerne hinten so ein original monitor für comand einbauen lassen oder in den kopfstützen 2x. hast du eine ahnung was das ca kostet? will es echt gut gemacht haben und nicht so, dass man kabeln etc...sieht!


lg und fett thks :))

marius
Frag diesbezüglich doch mal ravens - auf seiner Homepage ist ein Bild von dem Umbau...
 
danke für den tipp

werde ich machen

ciao marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w220 - dachabdeckung
Zurück
Oben