W221 Linguatronic nachrüsten? TV Abschaltung?

Diskutiere W221 Linguatronic nachrüsten? TV Abschaltung? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre neuerdings einen S350 :) und würde gerne wissen, ob man die Linguatronic einfach nachrüsten oder evtl sogar einfach Software...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ulli-S350

Ulli-S350

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S350 W221, A170 W169
Hallo,

ich fahre neuerdings einen S350 :) und würde gerne wissen, ob man die Linguatronic einfach nachrüsten oder evtl sogar einfach Software mässig freischalten kann? (Knopf am Lenkrad ist ja vorhanden)

Kann man einfach das TV freischalten, so dass es nicht immer bei Schrittgeschwindigkeit ausgeht?

Gruß aus Hamburg ;)
 
Hallo und willkommen im Forum!

TV Freischaltung sollte kein Problem sein, wenn man die richtigen Geräte hat und die Linguatronic könnte man nachrüsten liegt aber schätzungsweise bei ca. 800 Euro!

Chris
 
Raum HH am besten an Holgi --> holgi2002 wenden und NRW an mich, lol!

Chris
 
Schönen Dank...PN ist raus...
 
ravens1488 schrieb:
und NRW an mich, lol!
Ja super Chris - hast ja jetzt drei Tage Zeit! Was sll ich Dir denn hier kat stellen wenn Du kommst? Bier oder Wein :-)))) :sheep1:

Olli
 
Haha, ich nehm `n Spezi :D! Komm doch einfach runter und wir bauen alles ein was du willst ;)

Chris
 
Moin,Moin,

Chris, wir reden hier aber von einem S350 W221 wie ich aus einem anderem Forum weiß :eek:

Lingua sicherlich auch möglich, aber Preis :confused: :confused:

Freischaltung ja, aber wohl über Zusatz-Interface, oder hast Du schon was :cool:
 
Klar, weiss ich doch das es um einen W221 geht ;) hab auch schon wieder die Lösung, wie bei den anderen auch ;)

Chris
 
Mal ne andere Frage:

Hat einer ne Linguatronic Befehl / Kommandoliste auf was der W221 so alles gehorcht ?
 
ravens1488 schrieb:
Klar, weiss ich doch das es um einen W221 geht ;) hab auch schon wieder die Lösung, wie bei den anderen auch ;)

Chris

*malnachobenschieb*

Kannst Du mal bitte sagen wie aufwendig das wird und was das in etwa Kosten würde...
 
Geht per Softwarelösung über den OBD Anschluß! Kosten liegen bei ca. 100 Euro!

Chris
 
Chris,
hast Du zufällig ne Liste mit den Kommandos die die Linguatronic versteht ?

100 EUR ???
Wieso kostet es dann ab Werk 450 EUR ?
 
Liste müsste ich mal schauen, habe ich aber nicht hier, sondern im Geschäft. Wenn Du willst, kannst du auch 450 Euro bezahlen, habe ich auch nichts dagegen.

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Geht per Softwarelösung über den OBD Anschluß! Kosten liegen bei ca. 100 Euro!
Mist ich wohn im falschen Bundesland ... eindeutig!

Olli
 
ja die Liste würde mich mal interessieren.

Ja nee 100 EUR ist besser ;) Ich meine ja nur das normalerweise nachrüsten teurer ist als ab Werk direkt bestellen...
 
Mist ich wohn im falschen Bundesland ...

..nimm meinen auf einem anhänger mit, dann teilen wir uns die "reisekosten" :D :sheep1: :D

oder wird ein visa für die anreise benötigt ?? :p

chris
 
@Julian Ich glaube wir reden hier über das TV-freischalten!Hoffe ich zumindest weil die Linguatronic haben wir auch ab Werk drin @Einsparpotential

@crischo Ich fürchte ich muss durch Köln durch ... da brauche ich (aus Richtung Ddorf kommend) immer ein Visum :-)

Olli
 
Hallo,
ich habe mir bei ebay einen eigenen Freischalter für ca. 200€ gekauft.
Über Tastendruck kann ich jetzt die Funktion ein-oder ausprogrammieren.
Das Gerät wird an die Diagnose-Buchse im Fussraum angeschlossen. Taste gedrückt und wieder abgezogen.
Funktioniert Klasse.
Von einem Einbau-Modul würde ich abraten.
Mein bekannter hat sich sowas einbauen lassen und seither Probleme mit dem Ruhestrom. Steht sein Wagen länger als eine Woche ist die Batterie leer.
Ausserdem handelt es sich um eine technische Veränderung.

Hier noch der Link zum Tool:
www.easyprog.de

Frank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 Linguatronic nachrüsten? TV Abschaltung?
Zurück
Oben